darkpassion schrieb:Das habe ich mich auch bereits gefragt. Die Familie erst im Dezember in dieses (neue?) Haus gezogen. Mit dieser Tat zerstören sie einfach ihr eigenes ganzes Leben sowie das ihrer Kinder/Angehörigen. Für mich unbegreiflich. Jeder hat doch Zukunftspläne und diese sind so direkt zerstört/eher nicht mehr realisierbar.
Hatte ich mir im Prinzip auch gedacht. Aus der Perspektive eines Menschen der nicht zu solchen Taten neigt in der Tat unbegreiflich.
Für Menschen für die solche Taten in Frage kommen scheinen aber (abgesehen vom moralischen Empfinden bzgl. des Opfers) die Prioritäten und die Einschätzung gefasst zu werden anders zu liegen:
Warum begehen Menschen Bankraub, Überfall, Mord?
Warum kommt jemand auf die Idee seinen Ex-Partner (ggf. zudem Elternteil seiner Kinder) zu töten?
Warum tötet jemand eines seiner Kinder?
Auch mir persönlich erscheint sowas unsinnig, da es immer andere Möglichkeiten gibt, nebst man bei obigem andere schädigt (direkte Opfer, eigene ggf. Kinder, Angehörige) und bei einer Verurteilung die bescheidensten Zukunftspläne "futsch" sind.
Getan wird es trotzdem. Vielleicht hier aus einem verzweifelten Kinderwunsch, gekoppelt mit mangelnder Planungsfähigkeit (einerseits nicht Adoptiv- oder Pflegeeltern werden können, andererseits nicht abschätzen können dass die Tat sehr schnell auffliegt) heraus.