Mordfall an der Nato-Rampe
293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Hockenheim, Nato-Rampe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
27.01.2025 um 11:00Papaya23 schrieb:Hätte ich auch geschätzt, aber es ist noch ein bisschen teurer. Über Bildersuche mit den Stichworten Doppelhaushälfte Sandhausen kann man das Haus noch finden, angeboten von einer Immobilienfirma. Das Angebot ist da noch unter "vermarktete Objekte" zu sehen: Großzügige 6 ZKB DHH in ruhiger zentrumsnaher Lage, 1.990 Kaltmiete. Dann noch Nebenkosten (500 bis ...?).Ich kenn mich da nicht allzu gut aus, aber bekommt man nicht mittlerweile im Zweifelsfall knapp 300€ Wohngeld pro Kind?
Es wurden ja Kollegen aus der Metzgerei erwähnt, insofern dürfte er ein Einkommen gehabt haben, aber Miete zwischen 2.550 bis 3.000 Euro ist schon eine Hausnummer.
Bei vier Kindern mit perspektive dem 5. wären das ja schon 1500€ an Transferleistungen. Exkl. was den Eltern noch zustehen würde...
27.01.2025 um 11:58@mjk-17
Kann auch sein, dass bei zwei Erwachsenen (Ehefrau hatte auch versucht, Leistungen zu beantragen) und 4-5 Kindern mit Kindergeld und Wohngeld einiges zusammenkommt. Bisher war ich mehr von Berufstätigkeit ausgegangen, was aber wohl nicht mehr der Fall war.
Ansonsten hätten sie vielleicht auch keine Zeit gehabt für die vielen Touren (auf der Suche nach einem Kind) und später die Touren mit Margarita und ihrer Mutter (Frankreich, Schweiz). Also, dann hatten sie Zeit, aber irgendwie hört sich das Ganze trotzdem kostspielig und nach "über die Verhältnisse leben" an.
Kann auch sein, dass bei zwei Erwachsenen (Ehefrau hatte auch versucht, Leistungen zu beantragen) und 4-5 Kindern mit Kindergeld und Wohngeld einiges zusammenkommt. Bisher war ich mehr von Berufstätigkeit ausgegangen, was aber wohl nicht mehr der Fall war.