Der Fall Ella Dörrier († 20. August 1990)
18.02.2024 um 22:23sören42 schrieb:Aber das wirft natürlich die Frage auf, weshalb er diesen Aufwand betrieb. Wohl deshalb, weil es eben nicht ein wildfremder Einbrecher war, sondern jemand, der irgendwie einen Bezug zu ED, möglicherweise sogar einen Schlüssel zur Villa hatte.Ich freunde mich mehr und mehr mit Deiner Hypothese an.
Melmoth schrieb:Wenn ein Mensch über die Brutalität verfügt zweimal auf eine wehrlose Person einzuschlagen, warum schlägt er nicht weiter zu um sein Ziel zu erreichen?Vielleicht hat ihm dann doch die Brutalität gefehlt, einen wehrlosen Menschen zu erschlagen.
@all
Ich weiß nicht, wie Ihr das handhabt mit Zweit- und Drittschlüsseln. Eigentlich geht man damit doch sehr umsichtig um. Selbst die Haushaltshilfe hätte nicht unbedingt einen Schlüssel benötigt. Frau Dörrier war Rentnerin und konnte sich auf die Zeiten einstellen, zu denen die Haushaltshilfe kam. Für den Notfall hatte ein Nachbar einen Schlüssel.
Wir gehen davon aus, dass Frau Dörrier wegen der hochsommerlichen Temperaturen im EG geschlafen hat. Musste/konnte der Täter auch davon ausgehen? Kannte er ihre Gewohnheiten (so gut)? Er könnte auch überrascht worden sein, und in der Folge könnte die Situation vollkommen entgleist sein, weil sich Täter und Opfer kannten. Das würde auch dafür sprechen, dass Bargeld nicht mitgenommen wurde, etc.
Bleibt das Kellerfenster.