Bandini schrieb:Das habe ich auch nicht behauptet. Also bitte Texte richtig lesen. In den Medien waren in letzter Zeit einige Fälle. Glaubst du ernsthaft, dass ein 14 jähriges Mädchen sich die Kriminalitätsstatistik der letzten Jahre anschaut und sich sagt: hach, seit meiner Geburt sind die Zahlen eher zurückgegangen. Kein Grund zur Sorge! Oder wird sie sich eher von populistischen Stimmungsmache ich den Medien und durch ihre Eltern beeinflussen lassen?
Ich glaube tatsächlich, dass das sehr viel öfter passiert, als wir mitbekommen. Die Fälle, die damit enden, dass das Opfer ermordet wird, sind die Spitze des Eisbergs und Gott sei Dank gehen viele Täter nicht so weit.
Aber das Kinder und Jugendliche von Groomern kontaktiert werden, die mit ihnen über durchaus längere Zeiträume in Kontakt sind, die sich von ihnen Bilder schicken lassen, die sich in ihrer Sexualisierung steigern und mit denen die die Kinder dann zu weiteren Dingen erpressen kommt denke ich erschreckend oft vor.
Bei Ayleen hat ja ein Zeuge im Prozess ausgesagt, der als "ein Freund von Ayleen" bezeichnet wurde. Aber so ganz nebenbei kam heraus, dass er am gleichen Tag Kontakt mit ihr hatte mit dem Vorsatz, von ihr ebenfalls Nacktbilder zu bekommen. Sie hat ihm das aber verweigert, wahrscheinlich weil sie zu dem Zeitpunkt ja bereits die Erfahrung gemacht hatte, wie sich so etwas weiter entwickelt.
Im sog. Snapchat-Fall aus den USA sind zwei junge Mädchen, 13 und 14 Jahre alt, im Jahr 2017 ermordet worden. Unabhängig davon kam im Laufe der Ermittlungen heraus, dass eines der Mädchen in Kontakt mit einem Typen stand, der mit einem Fake-Profil, für dass er Bilder eines männlichen Models aus dem Internet gestohlen hatte, systematisch junge Mädchen kontaktiert hat um ihnen Nacktbilder abzuschwatzen.
Man konnte sich lange nicht vorstellen, dass es tatsächlich Zufall war, dass das Opfer noch am gleichen Tag mit diesem Perversen in Kontakt war und dann am NAchmittag von jemand anderem völlig unabhängig davon ermordet wird. Aber es scheint tatsächlich der Fall gewesen zu sein.
Ich schließe daraus, dass das in den Netzwerken, in denen diese Jugendlichen im Netz unterwegs sind, gang und gäbe ist, dass sich dort solche Täter zu hauf rumtreiben und es halt ständig versuchen.