Tiefgaragen-Mord an Christian A. Nolte in Bochum (2023)
28.05.2023 um 07:32bellady schrieb:Da er bereits vorbestraft war, vllt. noch Bewährung hatte oder noch an einer Geldstrafe abzahlte, wird ihm das wichtig gewesen sein, das keine weitere Anzeige dazukommt ?Wegen Falschparkens wird normalerweise keine Bewährung widerrufen. Und sehr teuer ist das Bußgeld dafür auch nicht.
bellady schrieb:Das ist doch aber fast normal in der Stadt, dass ein Pizzafahrer an solchen Plätzen parken, wenn sich auf die Schnelle nichts anderes findet, selbst vor der Feuergasse....Man kann Verständnis aufbringen dafür, dass jemand falsch parkt, aber jegliches Verständnis für den folgenden feigen und hinterhältigen Mord ist völlig fehl am Platz. Ich möchte es hier niemand unterstellen, aber die stete Betonung, dass das Opfer ein sehr gesetzestreuer Mensch gewesen wäre, klingt für mich so ein ganz klein wenig danach, als ob das Opfer selbst schuld gewesen wäre.
In einem Land zu leben, in dem man verbal angegrffen wird, wenn man auf die Einhaltung der Gesetze pocht, und im Extremfall erschossen wird, ist für mich ein Horror. Dass das inzwischen kein Einzelfall ist, beweist der andere Fall, als ein Aushilfstankwart erschossen wird, weil er auf die Maskenpflicht besteht.
Dass man heute ein hohes Risiko eingeht, wenn man in Bus, Straßenbahn oder Bahn jemand auffordert, seine schmutzigen Schuhe von einem Sitz zu nehmen oder keine laute Musik spielen zu lassen, ist bekannt.