LackyLuke77 schrieb:Ich denke, dass Noltes Auto rückwärts eingeparkt war und der Täter von der Beifahrerseite geschossen hatte.
Ich habe mir verschiedene Fotos vom Tatort angeschaut (in der Internetsuche findet man problemlos weitere Bilder), um die Perspektive und die Lage der Scherben besser zu verstehen.
Ich stimme mit dir überein, dass die Glassplitter links von Stellplatz Nr. 5 zu erkennen sind. Wenn ich mich an dem abgestellten Motorrad orientiere, dann liegen die Scherben etwa dort, wo das Motorrad endet, also ca. 2,00 m von der Wand entfernt. Vorausgesetzt, die Scherben lagen dort, wo sie nach den Schüssen des Täters heruntergefallen sind, hat der Täter also auf Stellplatz Nr. 7 gestanden, als er auf den in seinem Wagen sitzenden CAN schoss.
Schaut man sich die Seitenansicht eines Audi TT an, mit seiner kleinflächigen Seitenscheibe, stellt man fest, dass diese sich ziemlich genau in der Mitte des Wagens befindet. Da der Wagen gut 4,00 m lang ist, könnte der Wagen aufgrund der Lage der Scherben also auch vorwärts eingeparkt gewesen sein. D.h. der Täter hätte auf der Fahrerseite des Wagens gestanden und durch die Seitenscheibe auf den vor dem Lenkrad sitzenden CAN geschossen.
Für mich spricht noch etwas anderes dafür, dass der Wagen tatsächlich vorwärts eingeparkt war, als der Täter auf Nolte schoss:
1. Da das verhüllte Motorrad auf der linken Hälfte von Stellplatz Nr. 7 steht, hätte CAN bei vorwärts eingeparktem Wagen viel Platz beim Öffnen der Fahrertür gehabt, was das Ein- und Aussteigen komfortabel gemacht hätte.
2 Bei rückwärts eingeparktem Wagen hingegen und gleichzeitiger Belegung des Stellplatzes rechts von Stellplatz Nr. 5 wäre der Zugang zur Fahrertür wegen des breiten Betonpfeilers nur umständlich zu erreichen gewesen, im ungünstigsten Fall sogar durch den Pfeiler ganz versperrt gewesen, so dass Nolte in seinen Wagen nur noch durch die Beifahrertür hätte einsteigen können.
Deshalb komme ich zu dem Schluss, dass der Audi TT vorwärts eingeparkt auf dem Stellplatz Nr. 5 stand und der Täter von links, also auf der Fahrerseite bzw. über den Stellplatz Nr. 7 an den Wagen herantrat und den auf dem Fahrersitz sitzenden CAN durch die Seitenscheibe hindurch erschoss.