Mordfall Kezhia H.
25.04.2023 um 19:56Interested schrieb:Das mit der Bushaltestelle....wohnten die beide in Klötze? Ist Klötze so groß, dass sie nicht zu ihm gehen konnte?Soweit ich weiß, steht sein Haus in Schwiesau. Wenige km entfernt von Klötze.
Interested schrieb:Das mit der Bushaltestelle....wohnten die beide in Klötze? Ist Klötze so groß, dass sie nicht zu ihm gehen konnte?Soweit ich weiß, steht sein Haus in Schwiesau. Wenige km entfernt von Klötze.
traces schrieb:Soweit ich weiß, steht sein Haus in Schwiesau. Wenige km entfernt von Klötze.Ahhh, Danke! Also daher abgeholt. In Schwiesau hat sie in der Frauenmannschaft gespielt.
Interested schrieb:Das finde ich echt beachtlich. Ich achte nie auf irgendwelche Firmenfahrzeuge. Egal ob wochentags oder Wochenende. Selbst wenn die an einer Waldeinfahrt stehen würden, würde ich denken, die haben da halt was zu tun. Nie im Leben würde man doch von einer Straftat ausgehen. Insofern super, dass das Fahrzeug einigen aufgefallen ist.Mir geht das auch so. Aber vielleicht ist das Auto aufgefallen, weil es jemanden den Weg versperrt hat, der dort dort immer mit seinem Hund unterwegs ist.
Interested schrieb:Das mit der Bushaltestelle....wohnten die beide in Klötze? Ist Klötze so groß, dass sie nicht zu ihm gehen konnte?Ich frage mich, warum er sie nicht zu Hause abholen konnte. Wieso musste sie in einer Bushaltestelle auf ihn warten?
JamesRockford schrieb:Ich frage mich, warum er sie nicht zu Hause abholen konnte. Wieso musste sie in einer Bushaltestelle auf ihn warten?Möglich, dass der Grund im angespannten Verhältnis zwischen ihm und ihrer Mutter lag (wie in den bisherigen Quellen immer mal wieder erwähnt wurde). Interessant wäre aber auch eine andere Möglichkeit: dass das Opfer um diesen Treffpunkt bat - und sie ihrerseits bewusst nicht zu Hause abgeholt werden wollte.
Interested schrieb:Ich hab auch schon überlegt, ob sie ihn mit was anderem in der Hand hatte? Mit irgendwelchen Machenschaften oder so, dass er sich von ihr so bedroht sah, dass sie sterben musste. Der Normalfall wäre ja, sich einfach zu trennen. Warum mündet sowas in so einer Tat?Am Naheliegendste wäre hier erst mal wieder eine mögliche Schwangerschaft für mich.
fischersfritzi schrieb:Möglich wäre, dass der TV bemerkt hat, dass sein Einfluss auf K zunehmend weniger wird.
Es wurde hier schon darüber gesprochen, dass zwischen 17 und 19 Jahren Reifungs- und Entwicklungsprozesse stattfinden. Vielleicht hat K sich zunehmend zu einer autonomeren, selbstbewussteren und selbstständigeren jungen Frau entwickelt.
rhapsody3004 schrieb:In den Medien ist davon aber noch nichts zu lesen gewesen oder an die Medien irgendwas in der Richtung durchgesickert oder? Streng nur Täterwissen wäre es ja auch nicht, wenn sein AG bzw. seine Firma darüber auch bescheid wissen müssten.Nicht unbedingt Täterwissen, aber die EB berichten auch nicht über jeden Ermittlungs(fort)schritt ausführlich. Eventuell ist es einfach nicht so zentral wie das Motiv.
JamesRockford schrieb:Da muss man sich nicht vorher einen Bagger ausleihen für den Garten.Nein. Außer man hat vorher noch ein anderes Ding geplant
rhapsody3004 schrieb:Aber warum sollte sie ihre Freundin angelogen haben?Freundin und Freundin ist auch immer subjektiv und Definitionssache. Es gibt Freunden, denen schilderst du dein ganzes Leid und es gibt Freunde, bei denen bleibst du erstmal "ja, alles gut und wir sind super glücklich miteinander" - sagt nichts über die Freundschaft aus. Manchmal sagt man nicht die Wahrheit, um andere nicht zu belasten.
JamesRockford schrieb:Fußball war absolut zentral in ihren Leben. Bei dem Tatverdächtigen war das auch so. Nur konnte er seine Leidenschaft nicht mehr aktiv ausleben, weil man ihn aus zwei Vereinen rausgeschmissen hat.Ich sehe auch hier ein Motiv - er durfte sein Hobby nicht mehr so ausleben wie gewohnt/gewollt. Er wurde von seinem Verein quasi rausgeschmissen während K. nach wie vor aktives Mitglied war. Je nach Persönlichkeit, kann sich hier im Laufe der Zeit eine enorme Wut angestaut haben.
JamesRockford schrieb:Wieso musste sie in einer Bushaltestelle auf ihn warten?simpel gedacht - weil es auf der Strecke lag - kurz halten, reinhüpfen und weiter - mach ich auch öfter so. Ich spare mir das Rumkurven und mein Kumpel geht 2-3min zur Hauptstraße/Bushaltestelle ;)
Firlefranz schrieb:simpel gedacht - weil es auf der Strecke lag - kurz halten, reinhüpfen und weiter - mach ich auch öfter so. Ich spare mir das Rumkurven und mein Kumpel geht 2-3min zur Hauptstraße/Bushaltestelle ;)Gerade dann, wenn man mit einem Crafter zusammen mit einem Anhänger mit Minibagger unterwegs ist. ;-)
Flying13 schrieb:Gerade dann, wenn man mit einem Crafter zusammen mit einem Anhänger mit Minibagger unterwegs ist. ;-)Genau!
Interested schrieb:Ich hab auch schon überlegt, ob sie ihn mit was anderem in der Hand hatte? Mit irgendwelchen Machenschaften oder so, dass er sich von ihr so bedroht sah, dass sie sterben musste. Der Normalfall wäre ja, sich einfach zu trennen. Warum mündet sowas in so einer Tat?Ich hab auch schon überlegt, ob die Beziehung vielleicht nicht doch schon viel länger lief und das (im Streit) vielleicht ein Druckmittel / trigger von K gegenüber ihm gewesen sein könnte.
DieMichi schrieb:Ausschließlich dieses "er war im Verein nicht mehr willkommen, Kezhia schon" finde ich ein bisschen dünn.Ja, ist es ja auch und das wird es nicht sein.
Interested schrieb:Es gab ja nun insgesamt div. Trainervorfälle und ihnen ist ja auch untersagt, sich einzeln mit den Kindern/Jugendlichen zu treffen oder Einzeltrainings abzuhalten.Gibt es hierfür eine belastbare Quelle? Habe den ganzen Thread gelesen, aber hierzu nichts gefunden.
rhapsody3004 schrieb:Wurde schon von offizieller Seite bestätigt, dass es sich im Falle Kezhia H. um einen Mordfall handelt? Falls nicht, halte ich die Thread-Überschrift für verfrüht.@rhapsody3004
18022020 schrieb:Gibt es hierfür eine belastbare Quelle? Habe den ganzen Thread gelesen, aber hierzu nichts gefunden.Insgesamt bezieht sich auf allgemeine Vorfälle, nicht auf diesen Fall bzw. Klötze bezogen.
Slaterator schrieb:Einem Jäger oder Pilzsammler wäre das aufgefallen. Er muß ja mit dem Bagger erstmal zu der Stelle im Wald fahren...Wald? Welcher "Wald"? Schau dir das Gelände dort mal auf Maps an. Der Fundort ist kein klassischer Wald - auch, wenn auf einem der Bilder ein Hochsitz zu sehen ist (der dürfte auf die umliegenden Felder ausgerichtet sein). Zudem ist weder Pilz- noch klassische Jagdsaison. Zum Tatzeitpunkt dürfen nur Wildschweine und Wildkaninchen bejagt werden, aber nicht das, weswegen man in der Region eigentlich jagt: Rehwild.
Slaterator schrieb:Im Moment hadere ich mit dem Bagger. So ein großes Gespann ist ja zunächst schonmal recht auffällig und auch nicht wirklich geländegängig. Deshalb tue ich mich schwer damit, dass er dort mit einem Bagger gearbeitet haben könnIch finde, ein Bagger wäre dort geradezu prädestiniert. KIESwerk. Zack mit dem Bagger hin, KIES schaufeln. Wer wollte das in Frage stellen. Und sieht man sich das an, ist es nahezu ein Klacks, sich dort mit Bagger, mit Gefährt mit Gespann aufzuhalten, ohne wirklich aufzufallen.
Slaterator schrieb:Einem Jäger oder Pilzsammler wäre das aufgefallen. Er muß ja mit dem Bagger erstmal zu der Stelle im Wald fahren...Ich denke nicht, dass ein Bagger unbedingt auffallen muss. So wie ich das verstanden habe sind in dieser Gegend auch kaum Menschen unterwegs am Wochenende.