Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

478 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Krimi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 20:53
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Verstehe ich das jetzt richtig, dass der Fundort 2km Luftlinie in die entgegengesetzte Richtung liegt?
Ja. Ich finde man kann sich ganz gut an dieser "Schankwirtschaft zum Maulwurf" (ist das der ehemalige Bahnhof?) orientieren. Dort ganz in der Nähe wurde sie wohl aufgefunden. Das ist nicht "direkt" hinter der Grenze zu Rheinland-Pfalz sondern schon einige hundert Meter von der Grenze entfernt.

https://m.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/luise-12-aus-freudenberg-nrw-getoetet-das-raetsel-um-den-fundort-der-leiche-83194300.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fregional%2Fruhrgebiet%2Fruhrgebiet-aktuell%2Fluise-12-aus-freudenberg-nrw-getoetet-das-raetsel-um-den-fundort-der-leiche-83194300.bild.html

Anzeige
melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 20:53
Für alle:
Es wäre hilfreich, die Begriffe Tatort und Fundort zu differenzieren.
Die Polizei kennt den Fundort. Ob Tatort und Fundort ÜBEREINSTIMMEN, daß war bis heute Abend noch gar nicht klar. Aussage vom Staatsanwalt.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 20:55
Meine Vermutung ist folgende: Jugendliche sind wenn sie sich treffen meistens online mit anderen unterwegs…ggf hat sich daraus ein spontanes Treffen für L.ergeben (in entgegengesetzte Richtung)Zumal ihre Freundin sich anschl.wieder meldete..ich denke,sie wollte wissen,wie es verlaufen ist. Vermutlich resultiert daraus für die Polizei auch ein Verdachtsfall. Und ich befürchte auch,dass die Medien ihre Quellen haben. Minderjähriger Bekannter..nicht ausgeschlossen


4x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 20:56
C2CRZKCD55HNLEPPOVQNKQKJIE


Dort wurde sie gefunden.

Quelle: https://www.siegener-zeitung.de/lokales/siegerland/freudenberg/freudenberg-polizei-bestaetigt-12-jaehrige-luise-f-wurde-getoetet-VKVTUYN7YZDXJMIKVOW5Q33WIU.html


und in diesem Video

Beitrag von Demoman (Seite 1)

sieht man dass die Ärztin oder Polizistin diesen Hang runter kommt und diese Schankwirtschaft „Zum Maulwurf (Bahnhof) ist noch ein gutes Stück entfernt !


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 20:59
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Nein. Das war nie der Fall. Der Tatort befindet sich nur in der Nähe eines Tunnels.

Bitte liest solche Sachen doch nach.
Ich muss @Fussel202 insofern in Schutz nehmen als ich unmittelbar nach dem Auffinden des Mädchens mit eigenen Augen auch solche -offensichtlich falschen- Medienberichte gelesen habe, wo von einem Auffinden IM Tunnel die Rede war.

Inzwischen ist das aber eigentlich überall korrigiert und es wird mit hinreichender Genauigkeit der Fundort angegeben, so dass jeder sich bis auf ein paar Meter links/rechts vorstellen können sollte, wo Luise F. aufgefunden wurde.

Ich denke man sollte dabei immer die Landesgrenze im Hinterkopf behalten und die anfängliche Unsicherheit der Ermittler hinsichtlich der Zuständigkeit berücksichtigen.
Wenn man dann alles zusammenzählt: Fundort quasi unmittelbar an Landesgrenze knapp in RLP, im Bereich des Tunnels, Fund im Wald, dann kann man den Fundort bis auf die besagten paar Meter gut eingrenzen.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 21:01
https://www.fr.de/panorama/luise-vermisst-nrw-einsatz-heimweg-news-drohnen-polizei-einsatz-92140379.html

Sorry Leute, wenn ich nerve..aber wieso sagt man, der Fundort sei "im Bereich eines Tunnels", wenn der Fundort nicht im Tunnel und auch nicht unmittelbar davor oder danach ist?

Wo auf dem Bild:
Zitat von DemomanDemoman schrieb:Dort wurde sie gefunden.

Quelle: https://www.siegener-zeitung.de/lokales/siegerland/freudenberg/freudenberg-polizei-bestaetigt-12-jaehrige-luise-f-wurde-getoetet-VKVTUYN7YZDXJMIKVOW5Q33WIU.html
verläuft denn dann (irgendwo in der Nähe) ein Tunnel?


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 21:03
Zitat von Fussel202Fussel202 schrieb:verläuft denn dann (irgendwo in der Nähe) ein Tunnel?
ja, ca 600m dahinter


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 21:03
@Elsa22
Zitat von Elsa22Elsa22 schrieb:Zumal ihre Freundin sich anschl.wieder meldete..ich denke,sie wollte wissen,wie es verlaufen ist.
was ?
wann hat die freundin bei luise angerufen ?

bevor sie vermisst gemeldet wurde?


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 21:05
@Fussel202
Beitrag von Spekulatius86 (Seite 8)
Hier auf den Karten kann man das gut erkennen.

Es sind hier bisher bloß 23 Seiten, es ist nicht zuviel verlangt und hat auch was mit Respekt zu tun, sich die erstmal anzuschauen.

Auch @robix gerichtet!


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 21:07
Zitat von soomasooma schrieb:Es sind hier bisher bloß 23 Seiten, es ist nicht zuviel verlangt und hat auch was mit Respekt zu tun, sich die erstmal anzuschauen.
Das sehe ich genauso. Bitte im Zweifel einfach die Suchfunktion benutzen. Dieses ständige Wiederaufnehmen von Bereits existierenden Infos sprengt den Thread. Eigenrecherche muss schon sein…

Der Thread ist nicht dafür da, Leute auf den neuesten Stand zu bringen.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 21:10
Zitat von robixrobix schrieb:was ?
wann hat die freundin bei luise angerufen ?
Ich finde dazu auf die Schnelle folgendes:
Luise war am Samstag zu Besuch bei einer Freundin. Um 17.30 Uhr verabschiedet sich das Mädchen und macht sich auf den Weg nach Hause. Als ihre Freundin sie trotz mehrerer Versuche später nicht auf dem Handy erreicht, ruft sie die Eltern an.

Doch zu Hause ist das sonst zuverlässige Mädchen nicht angekommen. Die Familie schaltet um 19.45 Uhr die Polizei ein.
Quelle: https://m.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/polizei-sucht-vermisste-schuelerin-12-sie-verschwand-auf-dem-heimweg-83176724.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 21:17
Das Foto aus der Express zeigt einen Feuerwehrwagen am Weiher (Ende der Kleintirolerstraße) aus dem schwere Gerätschaften ausgeladen werden. Ich gehe nicht davon aus, dass diese 1km durch den Wald geschoben werden.

Ein Foto der Siegener Zeitung zeigt eine Gabelung mit einem Wegkreuz, auf dem die Spurensicherung mit schweren Koffern zu Fuß unterwegs ist. Diese Gabelung ist 60 Meter vom Weiher entfernt, direkt am Radweg.

Die Fersehsender sprechen zum Thema Fundort, von wenigen Metern zu einem Radweg, an einem Hang. Es gibt dort nur einen Radweg und an der Gabelung nur einen Hang.

Ein weiteres Foto der Siegener Zeitung zeigt den Fundort aus der Luft und jene Weggabelung am Hang. Im direkten Hintergrund ist der Weiher zu sehen.

Schlußendlich zeigt die "Bild" eine Karte mit dem gekennzeichneten Fundort. Dieser ist deckungsgleich mit den Angaben der anderen Zeitungen.

Der genaue Fundort ist deshalb so wichtig, weil er mit einem Auto nicht zu erreichen ist. Pöller etc....


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 21:23
danke @Pony2.4

letzte bekannte person mit kontakt war also die familie der freundin

mit dem auffindeort effektiv "hinterm haus" der freundin, ist ihr vermutlich auch gleich in der nähe etwas zugestoßen

alles ging so schnell: samstag 17:30 los, 18:00 nicht daheim, 19:45 polizei eingeschaltet - finde ich ungewöhnlich, aber gut

und dass man sie so schnell gefunden hat (sonntag mittag) - auch noch ziemlich woanders...

wie hat man sie gefunden / da gesucht ?
mit wärmebild oder ähnlichem ?


1x zitiertmelden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 21:26
Zitat von robixrobix schrieb:wie hat man sie gefunden / da gesucht ?
mit wärmebild oder ähnlichem ?
Bitte. Lies. Den. Thread.
Beitrag von Pony2.4 (Seite 1)


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 21:31
Der wichtigste Punkt ist doch:“es gibt eine konkrete Spur“. Es wird in der Kürze kein Unbekannter aus dem Hut gezaubert worden sein. Und das ist auch der Grund,warum hier so schnell evt.Ergebnisse vorliegen. Es bezieht sich vermutlich auf irgendeine Interaktion (Whatsapp Gruppe..Insta..) beider Freundinnen kurz vor dem Verschwinden.


melden

Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden

13.03.2023 um 21:32
Hier stand mehrfach die Frage im Raum, weshalb ein (möglicher) Täter keinen abgelegeneren Ort für seine Tat oder das Verbringen des Mädchens gewählt hat. Die folgende Beschreibung der örtlichen Gegebenheiten erklärt m.E. recht gut, weshalb trotz der Nähe zu dem Radweg eine relative Abgeschiedenheit gegeben war. Insbesondere die Distanz zum nächsten Haus ist ja nicht unerheblich:
Der Leichnam des Kindes war am Sonntagmittag an einer Böschung
neben einem Radweg bei Wildenburg auf rheinland-pfälzischem Gebiet gefunden worden, unmittelbar an der Landesgrenze zu Nordrhein-Westfalen. Rund um den Fundort ist nichts als Wald. Das nächste Haus ist einige hundert Meter entfernt. Das Gelände fällt dort steil vom Radweg ab.
Quelle: https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/vermisste-zwoelfjaehrige-maedchen-aus-freudenberg-siegerland-tot-gefunden-100.html


Anzeige

melden