Zwölfjährige Luise aus Freudenberg tot aufgefunden
13.03.2023 um 09:36Rotkäppchen schrieb:Das verstehe ich nicht... warum sollen Ortskundige den Ort nicht finden? Hast du dich vielleicht verschrieben?Nein, aber du dich verlesen :)
Rotkäppchen schrieb:Das verstehe ich nicht... warum sollen Ortskundige den Ort nicht finden? Hast du dich vielleicht verschrieben?Nein, aber du dich verlesen :)
Doc_Daniels schrieb:Hier wurde in mehreren Posts, ich vermute von Ortskundigen, geschrieben das der Ort gerade am Wochende stark frequentiert wird, von Ausflüglern uswJa aber das hast du meiner Meinung nach ziemlich falsch interpretiert.
SheeVa1982 schrieb:Ich war am Samstag 3km weiter in einem Nebenort genau um 18:00 spazieren und es war ein Traumwetter. Blauer Himmel, frische Luft, nicht zu kalt.
Cheaha schrieb:Es war spät, Wetter war Mist und es ist Winter. Da wird nichts los gewesen seinOffensichtlich gibt es Diskrepanzen bezüglich der wahrgenommenen Witterung.
T68 schrieb:Offensichtlich gibt es Diskrepanzen bezüglich der wahrgenommenen Witterung.Ich checke mal eben den Wetterbericht. Hab mich hier auf die Nachrichten von Freunden aus der Region verlassen, eventuell haben die aber dramatisiert.
Die ganze Nacht haben Kripo-Beamte im Wald weiter Spuren gesichert und versucht, entscheidende Anhaltspunkte zu gewinnen, warum und wie Luise sterben musste.
Etliche Stunden dauerten auch die Arbeiten, für die der Leichnam weiter am Fundort liegen musste. Erst am späten Abend konnte der Bestatter Luise abholen.
Weder Unfall noch Verbrechen oder Suizid sind momentan ausgeschlossen. Zur Todesursache könnten aus ermittlungstaktischen Gründen noch keine Angaben gemacht werden. Die Ermittlungshoheit liegt bei der Polizei Koblenz.Quelle:
Trixi90 schrieb:Vielleicht wurde auch deshalb eine Obduktion von Luise angeordnet, weil die genaue Todesursache nicht offensichtlich ist.Ich denke dass man in einem solchen Fall sowieso eine Obduktion durchführt.
Spekulatius86 schrieb:Sehr seltsam, eine Obduktion wird doch wahrscheinlich nur angeordnet wenn der Todesgrund unklar ist?! Oder wird hier auch geprüft ob ein Sexualverbrechen vorliegt und dient ggf. auch zur Sicherung von DNA?nein, eine Obduktion wird dann angeordnet, wenn eine natürliche Todesursache nicht auf Anhieb festgestellt werden kann oder wenn der Verdacht auf eine Gewalttat besteht.
Trixi90 schrieb:Wenn es tatsächlich eine Verbindumg zu der bewusstlosen 13 Jährigen in Ostbevern geben sollte,Ich glaube das ehrlich gesagt nicht. Da liegen 174km und fast zweieinhalb Stunden Fahrzeit dazwischen.
Trixi90 schrieb:Ein Täter mit Auto aus dem Ort, würde doch alles versuchen möglichst keine Verbindung zu sich herzustellen und die Leiche des Mädchens mit dem Wagen an einen abgelegenen Ort verbringenDito. Es sei denn, der Täter hatte Angst, mit der lebenden Luise auf dem Beifahrersitz bei der Ortsdurchfahrt im Auto gesehen zu werden und fuhr daher die Sackgasse an (spontan und schnell).
zionexpress95 schrieb:Ich denke, sie hat jemanden getroffen den sie kannte, als sie das Haus der Freundin verlassen hat. Ob verabredet oder zufällig. Dann sind die beiden (oder mehrere) Richtung Hohenhainer Tunnel gegangen.Dann hätte der Täter aber das Risiko in Kauf genommen, dass man ihn mit ihr entdeckt.
Pony2.4 schrieb:Dass ganz in der Nähe noch ein zweites Mädchen vermisst wird ( https://polizei.nrw/fahndung/97104 (Archiv-Version vom 29.01.2023) ), gibt mir mehr zu denken. Ich hoffe, dass dieses Mädchen tatsächlich nur nach einem Streit abgehauen ist und sich im besten Fall jetzt, nach Bekanntwerden von Luises Tod, bei Angehörigen meldet und mitteilt, dass sie wohlauf ist.Ja, das gibt mir auch immer mehr zu denken. Die Entfernung zwischen Freudenstadt und Kreuztal beträgt nur 13km Fahrtstrecke.
HanniNanni schrieb:oder ist sie bereits zu Hause und es wurde der Öffentlichkeit nicht bekanntgegeben?Davon gehe ich nicht aus. Wenn eine vermisste Person wieder da ist, wird die Öffentlichkeitsfahndung sehr schnell zurückgenommen. Es geht hier ja auch um Persönlichkeitsrechte/Datenschutz.
In Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Koblenz veröffentlichen wir nachfolgende Nachtragsmeldung:Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117715/5461804
Bei der im Bereich Wildenburg aufgefundenen Leiche handelt es sich zweifelsfrei um das seit Samstagabend in Freudenberg vermisste 12-jährige Mädchen.
Die bisher durchgeführten Ermittlungen bestätigen den Verdacht, dass das Mädchen Opfer eines Tötungsdeliktes geworden ist. Hinweise auf ein Sexualdelikt liegen derzeit nicht vor. Zur Feststellung der Todesursache findet heute eine Obduktion der Leiche statt.
Polizei und Staatsanwaltschaft Koblenz stimmen alle Maßnahmen eng mit den für den Wohnort der Verstorbenen zuständigen Behörden ab.
Zum jetzigen Zeitpunkt können wir zu den weiteren Umständen sowohl aus ermittlungstaktischen Gründen als auch zum Schutz der Persönlichkeitsrechte der Angehörigen keine weiteren Informationen veröffentlichen.
Es besteht ein Auskunftsvorbehalt der Staatsanwaltschaft Koblenz. Aufgrund der dynamischen Entwicklung ist die Durchführung einer Pressekonferenz derzeit nicht vorgesehen.