MrsMorse schrieb:Und nachdem dann der Bauhof 'drüber war', war sicher alles schön festgetrampelt..
Nun gut, das spielte eigentlich keine Rolle. Tatrelevant Spuren waren nach 4 oder 5 Monaten eh nicht mehr zu finden.
Die Suchtrupps, die sehr intensiv mit kleinen Spachtelsrtig aussehenden Teilen dort überall herum stocherten, soweit das aus einer gewissen Entfernung zu sehen gewesen sein soll, ich war nicht vor Ort, konnten so zumindest problemlos dort arbeiten, mussten nicht zwischen diesen Hecken und Unkraut herum kriechen.
Erfolgreich war die Aktion auf jeden Fall, eine Waffe wurde gefunden und sicher gestellt.
Denke mal dass der Verlust von solchem, in diesem Fall Wildwuchs, in keinem Verhältnis zum Erfolg steht.
Auch gehe ich davon aus, dass der Verlust von ein paar Sträucher zu verkraften ist, wenn dadurch ein Mörder gefunden werden kann.
Wäre ich Lichtenfelser wäre es mir jedenfalls lieber, die mähen den ganzen Stadtpark (sollte es sowas geben) ab, und finden dadurch vielleicht diesen kaltblütigen Mörder, als dass auch die kleinste Chance dafür versäumt wird. Pflanzen kann man ersetzen, ein Menschenleben nicht, sollte dieser Mörder noch einmal zuschlagen, bevor man Ihn endlich aus dem Verkehr ziehen kann.