Serecato schrieb:Schwer zu sagen ohne sie real gesehen zu haben aber laut Bild/Video empfinde ich sie weder als groß, noch als beengt. Aber alleine die Tatsache, dass die Tiere da anscheinend tagein, tagaus drin verharren müssen, bis auf einen Freilauf zwei mal am Tag, macht mich schon aggro und ich habe dafür NULL Verständnis, bei einem derart grossen Grundstück entbehrt das sowieso jeder Logik, aber noch viel mehr der propagierten Hundeliebe.
Das Gleiche beim thema Jagd, aber es passt alles hervorragend zusammen.
@SerecatoDAs ist ein ganz anderes Thema und ich bitte darum, nicht in einem Abwasch mit den Morden auch gleich noch die Hundehaltung zu kritisieren.
Ich weiss, dass Zwinger bei vielen Menschen keinen guten Ruf genießen, aber gegen Zwingerhaltung ist überhaupt nichts einzuwenden, wenn alles andere stimmt. Wenn der Hund artgerecht ausgelastet ist und als Familienmitglied geliebt wird. Und stundenweise im Zwinger ist.
Ich hätte gerne einen Zwinger im Garten, für meinen Hund. Im Haus hab ich eine Box, da zieht er sich zurück, wenn er seine Ruhe haben will. Und nachts schläft er drin. Hunde haben gerne ein Dach über dem Kopf. In der Natur halten sie sich in Höhlen auf.
Man merkt Hunden an, ob sie gut gehalten werden und in meiner Nachbarschaft sind die Hunde, die einen Zwinger haben, durchweg freundlich und umgänglich.
Am Zwinger liegt es nicht- wenn er groß genug ist- wenn Hunde verstört sind. Das liegt an vielen anderen Dingen.
Warum sage ich das?
Man liest immer wieder, dass Eltern ihre Kinder vernachlässigen, aber den Haustieren geht es gut. Dass Kinder verhungern, aber die Katzennäpfer wurden immer gefüllt.
Menschen, die Gewalt gegen Familienmitglieder ausüben, Kinder, Ehepartner misshandeln, töten, sind sehr oft sehr liebevoll mit ihren Tieren.
Deshalb würde ich hier keinesfalls die Tierhaltung automatisch monieren.
Wir wissen darüber nichts.