Nick Frischke in Kapstadt verschollen
24.02.2023 um 05:28Was ist das bitte für eine schaurige und gottverlassene Gegend? Da würde ich auch mit mehreren Leuten keine Wandertour machen wollen. Traurig, dass Nick offenbar keine Ahnung hatte auf was er sich da einlässt und ihn niemand gewarnt hat.
Lest euch das durch, das ist aber nichts für Zartbesaitete: Straßenräuber Hout Bay (auf englisch)
Ein kleiner Auszug aus dem Artikel:
Lest euch das durch, das ist aber nichts für Zartbesaitete: Straßenräuber Hout Bay (auf englisch)
Ein kleiner Auszug aus dem Artikel:
In der Fischergemeinde Hangberg, unterhalb der westlichsten Krümmung des krummen Rückens der Kaphalbinsel, lebt ein Mann, der seiner Schätzung nach in den letzten acht Jahren mehr als vierzig Wanderer und Mountainbiker überfallen hat.
[...]
Norton forderte Bargeld, Schmuck und Handys und zwang sie, die Gegenstände auf eine Jacke zu legen, um Kratzer zu vermeiden. Dann sagte er ihnen, sie sollten zurücktreten. „Man bekommt verrückte Leute, die sich die Waffe schnappen oder versuchen zu kämpfen. Ich wollte niemanden erschießen; dann hätte ich sie alle erschießen müssen. Nicht, dass ich nicht den Mut hätte.“
[...]
Am Berg schlägt diese Erfahrung in eine schonungslose Ruhe um. Normalerweise wendet sich Norton an Wanderer, um sie um Wasser oder Münzen zu bitten; Ihre Antwort hilft zu bestimmen, was als nächstes passiert. Wenn sie unhöflich sind oder ihn abschütteln, verhärtet er seine Stimme und zieht seine Waffe. Nur wenige Opfer leisten Widerstand, obwohl Männer manchmal versuchen, seinen Bluff zu entlarven oder seinen Befehlen nicht zu gehorchen.