Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken
31.08.2022 um 13:34Obdachlose sind in St. Johann eher kein Thema. Idyllische Gegend passt da schon eher.
Clodmilla schrieb:Aufgefallen ist mir ein Parkplatz bzw. Campingplatz dort. Ob da jemand Zwischenstation gemacht hat?Das ist natürlich ein interessanter Hinweis. Der wäre dann aber leider schwer zu ermitteln. Da kann man dann nur auf die DNA hoffen, gelang ja auch beim Kufstein-Mord.
FritzPhantom schrieb:Der wäre dann aber leider schwer zu ermittelnGäste auf Campingplätzen müssen sich für gewöhnlich registrieren. Außerdem dürfte es auf Campingplätzen, wo Zelt an Zelt oder Wohnwagen an Wohnwagen stehen, viele Zeugen geben.
FritzPhantom schrieb:Der wäre dann aber leider schwer zu ermitteln. Da kann man dann nurVielleicht aber auch gerade nicht. Immerhin hätte man die Daten der Leute, die in dieser Nacht da anwesend waren.
Flavia schrieb:eine banale Bier- oder Schnapsflasche gewesen seinAlso wenn Du eine Flasche mit voller Wucht auf den Kopf kriegst, kannst Du auch tot sein. Beim Eintreffen der Polizei war er ja zumindest kurz bei Bewusstsein. Aus diesen Vagen Informationen können wir aber nicht ableiten, wie es nun medizinisch um ihn Steht
Bundeskanzleri schrieb:Immerhin hätte man die Daten der Leute, die in dieser Nacht da anwesend waren.Ich denke, da kann uns nur @Clodmilla weiterhelfen, ob das nun ein echter Campingplatz ist oder ein Parkplatz, wo die Leute wild campen. Ist in Österreich zwar nicht offiziell erlaubt, passiert aber oft.
Clodmilla schrieb:Obdachlose sind in St. Johann eher kein Thema. Idyllische Gegend passt da schon eher.Dann lag ich ja nicht daneben mit meiner Vermutung. Ein Obdachloser als Täter ist dann schon mal unwahrscheinlich.
Clodmilla schrieb:Aufgefallen ist mir ein Parkplatz bzw. Campingplatz dort.Welchen Campingplatz meinst du ? Ich hab auf der Karte nur einen etwas außerhalb der Stadt gefunden.
Ok, das ist dann nur ein Parkplatz, da muss man sich dann auch nicht registrieren.Kielius schrieb:Gäste auf Campingplätzen müssen sich für gewöhnlich registrieren. Außerdem dürfte es auf Campingplätzen, wo Zelt an Zelt oder Wohnwagen an Wohnwagen stehen, viele Zeugen geben.
Clodmilla schrieb:Dann müsste man mal überlegen, wer als Tourist bzw. Lieferant über St. Johann fährt.Der Täter im Kufstein-Mord war ja ein rumänischer Fernfahrer. Einen reisenden Täter müsste man natürlich auch hier im Hinterkopf behalten.
Kielius schrieb:Mir ist jetzt nicht bekannt, dass Obdachlose nachts gewalttätige Übergriffe auf Passanten verüben würden.Danke, dass du das erwähnst.
LUMIR22 schrieb:Ich finde es unnötig immer wieder die selben Randgruppen zu bemühen, wenn es ein Verbrechen gab.Das sind die einzigen Gruppen, denen man so eine sinnlose und willkürliche Tat zutraut und die man zu dunkler Nacht an so einem Ort erwarten könnte.
Man liest es hier so oft ... vllt ein Junkie, ein Obdachloser im Suff usw usf.
Ansel schrieb:Das sind die einzigen Gruppen, denen man so eine sinnlose und willkürliche Tat zutrauJa, da sollte man mal drüber nachdenken, ob das wirklich so ist.
xxnina87xx schrieb:Hier die offizielle Seite der Familie, auf der ua über die Krankheit des kleinen L. geschrieben wird.Die Familie hat in Eigeninitiative bisher einen beachtlichen Spendenbetrag gesammelt. Über 330.000 Euro. Ich bin privat auch bei verschiedenen Vereinen aktiv und weiß daher, wie schwer das ist. Es wurde seitens der Familie sehr viel Zeit und herzblut investiert, das sieht man auf der Seite sehr gut. Was ich damit sagen will: Vielleicht gibt es ein Motiv in dieser Richtung. Es wurde auch mal ein anonymer Spender gesucht, von dem die Eltern ein Foto aufnehmen konnten, dieser aber nicht identifiziert werden konnte (Artikel dazu ist auf der Seite zu finden). Oder ein Spender bzw. Angehöriger eines Spenders wollte sein Geld zurück, sowas in der Richtung.
https://leonandfriends.org/
Clodmilla schrieb:Da ich die Biermarke mit der Klarglasflasche bei uns eher als Partygetränk einschätze, könnte man mal überlegen, wer diese Marke als Urlauber bevozugtSo fern es kein Symbolbild war, wie hier schon angemerkt wurde.