Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken
29.08.2022 um 14:30fischersfritzi schrieb:Ich finde das ist schon ein sehr grobes Verbrechen, einen Mann, der sein Kind im Buggy dabei hat, zu überfallen.Nicht nur deshalb.
Es wurde hier auch mit einer sehr großen Brutalität und Rücksichtslosigkeit gehandelt.
Für mich, ich bin war kein Jurist, hat der Täter aber den möglichen Tod des Überfallenen billigend in Kauf genommen.
Es zeigt für mich von extremer Gewaltbereitschaft und großer krimineller Energie jemanden eine Flasche aus dem Hinterhalt auf den Hinterkopf zu schlagen.
Eine Bedrohung mit einem Messer, oder eben der Flasche, um an den Geldbeutel zu kommen, das ist ja (leider, leider) heute üblich. Aber sowas???
Dazu frage ich mich, woher wusste oder ahnte der Täter, dass hier überhaupt irgendetwas zu holen ist, dass das Opfer einen Geldbeutel dabei hat. Ansonsten hätte dieser brutale Überfall ja gar keinen Sinn gehabt.
Ich jedenfalls würde zu der Uhrzeit weder bei einem "Gassigeher mit Hund" noch bei einer Frau oder Mann mit Kinderwagen einen Geldbeutel erwarten.......
Könnte diese grosse Brutalität, auf eine Art von Beziehungstat hinweisen. Dass der Täter es ganz speziell auf diesen Mann abgesehen hatte. Diesen speziellen Mann angreifen, verletzen wollte?