Klarmann schrieb:Sie hatte gerade ihr Kind bekommen und alles lief gut. Sie hatte eine Unterkunft und das Baby war versorgt. Warum sollte sie abtauchen? Auch das ist für mich nicht nachvollziehbar. Die Frau macht auf den Bildern einen netten Eindruck. Ihre Papiere waren geordnet. Die Unterkunft ordentlich für ihr Baby hergerichtet. Sie hinterlässt den Eindruck einer fürsorglichen Person und Mutter. So jemand verschwindet nicht aus dem Nichts raus. Jedenfalls nicht in meiner Vorstellung.
Ich finde, diese Argumentation schlägt das Argument, dass sie als Geflüchtete wenig Bindungen vor Ort hatte und bereits als junge Frau eine Flucht bewerkstelligt hat, weswegen sie keine Angst vor einem Verlassen des vertrauten Bereichs haben könnte, um Längen. Für sie allein mögen die Argumente zählen, aber als junge Mutter würde sie mit einem Untertauchen auch die Zukunft ihres Kindes ungewiss machen.
Julie82 schrieb:Ich hatte es im XY- Beitrag so verstanden, dass Bisrats Freund mit einem Bekannten nach Frankfurt gefahren ist, um diesen Vaterschaftstest zu machen.
Nein, die Fahrt nach Frankfurt stand mit dem Test nicht in einem Zusammenhang, jedenfalls in dem Film nicht. Er sagt der Frau, dass er mit Ali nach Frankfurt fährt und dass morgen Ermias (der Nebenbuhler) kommen soll, weil er mit diesem reden muss und der einen DNA-Test machen will.
Ich hatte es erst so verstanden, dass er den Test für den nächsten Tag geplant hat. Aber tatsächlich kann es auch so gemeint sein, dass er mit Ermias reden will und ihn dabei zu dem Test auffordern will (der dann auch Tage später stattfinden könnte).
fischersfritzi schrieb:Dann erklär mal bitte das Motiv.
Inclusive der Motive der andren Beteiligten, Alibigeber und Zeuge, der Bisrat noch am Bahnhof gesehen hat.
Als Motiv kommen Eifersucht, verletzter Stolz, gekränkte Ehre in Frage. Es muss ja kein geplantes Tötungsdelikt sein, sondern kann auch bei einem eskalierten Streit passiert sein, oder ein Unfall bei einem Handgemenge im Rahmen eines Streites gewesen sein.
Klarmann schrieb:Frage ist halt nur: Wenn sie in der Unterkunft zu Tode kam, wie kamen sie und das Kind raus aus dem Haus?
Und ich frage mich ehrlich gesagt auch, was mit dem Kind passiert ist? Die Frau mag im Affekt getötet worden sein. Aber der Täter müsste dann ja bewusst auch das Kind getötet haben.