@MisterEko Wenn du Verwandtschaft dort hast, dann weißt du, dass das schon relativ klar erkennbar ist, für die Muttersprachler.
Auch wenn wenige Worte gewechselt werden.
Meine Frau ist bosnische Kroatin.
Ich kann die Sprache nur ganz brockenhaft und bekomme gerade so einen geraden Satz raus in dieser Sprache.
Aber sogar ich höre den Unterschied.
kf1801 schrieb:Auf Anspielungen, von wegen "die Kroaten machen bei einem Serbienurlaub auf dicke Hose" und "die Serben sind so und so", sollte hier jedenfalls verzichtet werden.
Darum ging es überhaupt nicht.
Fakt ist MP war mit seinen Freunden zum Feiern dort.
Das hat nichts mit Kroaten oder Serben an sich zu tun.
Das beide Länder aber auch heute noch teilweise ein angespanntes Verhältnis haben, liegt auf der Hand.
Es kann sein das andere Menschen (gerade im Hinblick auf Disko, Party) eventuell irgendetwas in den falschen Hals bekommen haben.
Ich habe von deren Wahrnehmung gesprochen, nicht von meiner.
Es ist meiner Meinung nach völlig legitim als junger Mann wie MP einfach Party zu machen.
Und zwar genau da, wo er will.
Ich habe eine Faszination für
alle Länder des ehemaligen Jugoslawiens.
Ich bin da auf keiner "Seite". Mir liegt das völlig fern.
Meiner Meinung nach haben die serbischen Ermittlungsbehörden bisher einen hervorragenden Job gemacht.
"die Serben sind so und so" hat niemand behauptet.
Gerade wenn Alkohol im Spiel ist und junge eventuell hitzköpfige Männer (und zwar überall auf der Welt) aufeinander prallen. Gibt schnell ein Wort das andere.
Das gerade in Ex-Jugoslawien halt auch dennoch, gerade in einer Disko, auch solche Spannungen entstehen können, liegt völlig auf der Hand.
Es muss ja nicht so gewesen sein.
Kann natürlich auch sein, das es an diesem Abend um irgendetwas völlig anderes ging, auf das bisher noch keiner von uns gekommen ist.
Da das aber zu sehr ins OT geht sollten wir diese Diskussion im Thread nicht weiterführen.
DerDoctor11 schrieb:Also läuft er zum steg springt in das wasser rein.
Und nach paar Minuten ist sein Körper so unterkühlt das er ertrinkt.
mit Klamotten oder wie?
Nehmen wir an ihm wäre wirklich heiß gewesen.
Dann zieht man doch vorher die Klamotten und Schuhe aus.
Man springt doch nicht in voller Montur ins Wasser.
Zumindest die Kleidung hätte man ja finden müssen.
Das jemand eventuell eine schöne Jeans und Sneaker klaut, ok.
Aber auch die benutzte Unterwäsche?