Cece54 schrieb:Er telefoniert doch ganz klar auf der letzten Aufnahme. Es muss nurnoch ausgewertet werden, mit wem. Diese Person hat sich bisher nicht gemeldet und weiß evtl mehr. Wie lange dauert es ca. bis Handydaten (Telefonaktivitäten) ausgewertet werden?
Ich persönlich bin mir da nicht so sicher, ob er wirklich telefoniert.
Wir leben ja im Zeitalter von WhatsApp Sprachnachrichten.
Wenn man sich die Leute mal anschaut, die diese verwenden, so stellt man fest, dass diese sich auch das Telefon ans Ohr halten.
Ob dies der Fall ist weiß ich nicht.
Wenn MP sich aber z.B. eine Sprachnachricht angehört hat, die er zu einem früheren Zeitpunkt empfangen hat, dann kommen wir mit den Telefondaten erstmal nicht weiter.
Ist aber natürlich nur wieder reine Spekulation von mir.
equinoxx schrieb:Der Ausspruch klingt für mich ziemlich frauenfeindlich. Vielleicht hat Maja auch kein Interesse daran, den Medien Rede und Antwort zu stehen?
Ob das jetzt frauenfeindlich ist oder nicht, kann und will ich nicht bewerten. Ist für mich persönlich für den Fall auch irrelevant.
Am Ende steht es Maja frei zu äußern was und wie sie möchte.
Für mich bleibt als wichtigste Info hier hängen, dass sie zwar auch in Belgrad war an diesem Abend, aber wohl keinen Kontakt zu MP hatte zum Zeitpunkt des Verschwindens und laut ihren Aussagen auch kein enges Verhältnis/Bindung zu MP besteht.
Das sind ihre Äußerungen und denen schenke ich erstmal glauben.
Der Privatdetektiv äußert seine subjektiven Eindrücke. Kann man bewerten wie man möchte.
malena00 schrieb:Habe hier einen Artikel gefunden, nachdem die Bekannte Maja angibt, dass es um 22:39 Uhr einen Anruf zwischen den beiden gab, den entweder sie oder er nicht entgegennahm. (Sorry hab den Artikel lediglich mit Google Translate übersetzt)Zudem hätte Matej auf einer ihrer Yachten als Skipper gearbeitet.Also kannten sie sich nicht nur flüchtig und klingt dann schon so, als gäbe es einen Zusammenhang.
das würde ich nicht pauschal so unterschreiben.
Ich habe so manche Arbeitskollegen mit denen ich seit fast 10 Jahren im selben Unternehmen arbeite und dennoch würde ich behaupten das ich diese nur flüchtig kenne.
Das eine schließt das andere nicht aus.
In dem Thumbnail des Videos von Detektiv Braca sehen wir aber schon ein Foto das auf mich sehr vertraut wirkt auf den ersten Blick. Ob es tatsächlich so ist, weiß ich nicht.
Von mir gibt es auch online Partybilder aus meiner jungen wilden Zeit, wo ich eng umschlungen mit Leuten abgebildet bin, deren Namen ich an diesem Abend noch nicht mal kannte und man im Grunde nur paar Minuten Kontakt hatte.
Das muss für mich erstmal nichts heißen.
Man darf auch nicht vergessen das Maja wohl in den Medien in Serbien und Kroatien ziemlich stark im Fokus steht und zum Teil schon echt schlimme Sachen über sie abgesondert werden.
Da lastet seitens der Medien schon enorm viel Druck auf ihr und am Ende kann und wird ihr alles negativ ausgelegt.
-äußert sie sich, dann ist sie angeblich nicht emotional genug.
-äußert sie sich nicht, dann verschweigt sie angeblich etwas.
-wenn sie vor laufenden Kameras weint, dann fehlen manchen Leuten die "Tränen"
Ich kann es durchaus verstehen, wenn Maja nur noch ganz vorsichtig Äußerungen tätigt, oder sich einfach ganz zurück zieht.
Um mal doch eine Parallele zum Fall Lars Mittank zu ziehen.
Wir erinnern uns, wie auch dort damals die Freunde in den Fokus geraten sind und teils krasse Anfeindungen erlebt haben.
Man sollte schon darauf achten, dass mit den Protagonisten einfach fair umgegangen wird.
equinoxx schrieb:MP ist durch Videoaufzeichnungen bewiesen ans Wasser der Save gegangen und nie wieder zurückgekehrt. Dabei war er alleine. Wenn noch jemand anderer auf dem Steg gewesen und damit Fremdverschulden im Spiel gewesen wäre, dann hätte man das sicher anhand der Aufnahmen rekonstruieren können.
Sehe ich genauso!
Wir haben ja sehr viel Videomaterial dieses Abends zur Verfügung.
Wir sehen keine Verfolger, keine Personen die ihm irgendwas antun oder jemanden mit dem er sich am Steg trifft.
Das heißt nicht automatisch das es diese Personen nicht geben kann.
Aber Anhaltspunkte liegen uns dazu erstmal ja keine vor.
Yingyang86 schrieb:Danke für die Mühe, es ist wirklich schwer hier an Infos zu kommen.Wird auch etwas zu den komischen Kommentaren bezüglich Wahrheitsgehalt unter seinem Profil in Fb etwas gesagt?
bezüglich Facebook wird sich meines Wissens nach in dem Video auf das ich mich bezogen haben, nicht gesprochen.
Problem ist aber, wie bei vielen Vermisstenfällen, das einfach in den sozialen Medien usw. halt einfach auch sehr viele Menschen ziemlich viel Unsinn in den Kommentarspalten verbreiten.
Jeder hat eine Meinung und tut diese auch kund.