MisterEko schrieb:Wenn man irrationale Dinge ausschließt, was bleibt dann am Ende noch übrig?
Das ist doch die Frage hier, um die es sich dreht.
Man, ich bin heute das erste Mal hier weil mich der Fall sehr beschäftigt.
Ich für meinen Teil bringe mich hier gerne ein, auch wenn das scheinbar nicht alles richtig ist bzw sein kann, was man so von sich gibt, da hier echt geurteilt wird und Meinungen abgetan werden.
Sprich, wenn man alles Blödsinnige außen vorlässt, um es mal mit anderen Worten auszudrücken, dann kommt schlussendlich nur deine Theorie in Betracht?
Die Klotheorie?
Ist es das was du sagen bzw hören möchtest?
Nun, neben meinen irrationalen Gedankengängen komme ich zu dem Entschluss, dass Matej ab der "Jogger Straße" verfolgt wurde, das erklärt seinen merkwürdigen Umweg über den Hinterhof.
Er wollte sich unsichtbar machen.
Ich geh sogar noch weiter und bringe wieder den dritten Mann vor dem Auto ins Spiel, der rumfuchtelt und anschließend in seine Richtung geht.
Schattenmann lass ich jetzt mal weg, um niemanden aufzubringen.
MisterEko schrieb:Verfolger sehen wir, zumindest auf den Überwachungs-Aufnahmen, keine.
Nee, zu Fuß sehen wir keinen
Aber wenn es der Typ mit dem Auto von der Jogger Straße ist, dann war er auch mit einem Auto unterwegs, ehe er Matej nachlief.
Und das ist nur mein, völlig irrationaler Gedankengang
;)Vielleicht wollte er seine Freundin (Ex?) treffen?
Oder hatte ein Date?
Und ein eifersüchtiger Typ wusste, dass Matej dort erscheint, fing ihn mit dem Auto ab und lief ihm nach?
Sein Date wartete unten an der Treppe, der Verfolger kam schlussendlich dazu?
Das sind meine Gedanken und die lasse ich mir nicht nehmen.
Btw halte ich es für nahezu ausgeschlossen wenn es in der Hose kneift, so locker flockig über einen Zaun zu springen.
Und den Schattenmann lasse ich nun weg, behalte das für mich aber im Hinterkopf.