Matej Peris
04.02.2022 um 06:09Ich habe mir das Video jetzt ca. 20-30 mal angeschaut.
Ich gebe zu, dass ich für diesen Schatten keinerlei Erklärung parat habe.
Und auch mir kommt das sehr ungewöhnlich vor.
Aber.
-ich sehe da dennoch keine Person.
-Es ist für mich hier auch irgendwie völlig unklar woher eigentlich das Licht kommt, das diese "Tischgruppe" da ausleuchtet.
Ist es dieses Licht da in Bodennähe bei der Tür? Oder ist es das Licht einer Laterne oder sowas außerhalb des Savanovas?
-Nur weil wir etwas nicht erklären können, muss das nicht zwingend im Zusammenhang mit dem Verschwinden von MP stehen.
Du sagtest folgendes:
Stumpf schrieb:Eigentlich ist das pure Berechnung, Lichteinfall auf ein Objekt, bzw der Schatten zeigt an, woher das Licht kommt.Dann beantworte mir bitte welche Lichtquelle diese "Tischgruppe" beleuchtet?
Und "auf den ersten Blick" ist auch nicht richtig, da man den Schattenwurf an anderen Gegenständen erkennt, somit also auch eine Lichtquelle ausmachen kann.
Lernt man in jeder künstlerischen Ausbildung.
Lichteinfall und Schatten.
Unmöglich ist das nicht.
Schwierig ist es, bei mehreren diffusen Lichtquellen, ja.
Mir persönlich ist das nämlich anhand dieses Videos überhaupt nicht klar.
Das sage ich nicht um deinen Punkt zu entkräften, sondern ich sehe das tatsächlich nicht.
Ein Schatten entsteht ja dadurch das eine Lichtquelle teilweise "abgedeckt" wird.
Wenn wir die Lichtquelle eindeutig identifizieren könnten, dann müssten wir doch zumindest Mutmaßungen darüber anstellen können, wo sich das Objekt das den Schatten erzeugt, befunden haben muss.
Ein Insekt das irgendwie auf einer Lampe oder so sitzt, schließe ich erstmal aus da es Ende Dezember ist.
Ganz blöde Theorie meinerseits.
Ist da vielleicht irgendwo noch eine Kamera angebracht, die möglicherweise durch einen Bewegungssensor aktiviert wird, und MP folgt?
Diese Kamera könnte einen Schatten werfen.
Was könnte sich sonst noch bewegen?
Quelle: https://www.google.com/url?sa=i&url=https%3A%2F%2Fplanetofhotels.com%2Fde%2Fserbien%2Fbelgrad%2Fbelgrade-waterfront-beograd-na-vodi&psig=AOvVaw0uK7oBeFp8_SbUFARriRMm&ust=1644036484707000&source=images&cd=vfe&ved=0CAgQjRxqFwoTCIjOmqef5fUCFQAAAAAdAAAAABAc
Wenn wir uns auf diesem Bild mal links die "Flußseite" anschauen, dann sind da Flaggen.
Könnten diese irgendwie einen sich bewegenden Schatten produzieren in Kombination mit dem Licht der dahinter befindlichen Brücke?