Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

2.006 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hund, 2021 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

30.11.2021 um 20:11
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Oder meinst du die Wiese, die von der Alten Henneberger Straße abgeht
An die habe ich zuerst auch gedacht. Aber ich habe mir das Video noch einmal ganz genau mit Standbildern angeschaut. Der Platz, an dem er angeblich verschwunden ist, schaut eher nach der Wiese südlich des Wohnmobilstandplatzes aus, sofern das im Video stimmt. Dass sein üblicher Spazierweg nicht dort führt ist klar. Deswegen frage mich ja, ob ihm vielleicht der Hund ausgebüxt ist, und er deswegen die Route verlassen hat oder ob es ein Morgenspaziergang war, der vielleicht auch mal eine andere Route ins Grüne führt.

Anzeige
melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

30.11.2021 um 20:58
Das Video habe ich mir nun auch nochmal angesehen und möchte als erstes richtigstellen, dass Walter S. gegen 00:20 am Montagmorgen zuletzt online war, also in der Nacht von Sonntag auf Montag verschwunden ist und nicht, wie von mir behauptet, von Freitag auf Samstag.

Die Kripo geht davon aus, dass er nach der letzten Handynutzung seinen Hund nochmal ausgeführt hat und dass eine kurze Spazierrunde geplant gewesen sein muss, denn Walter S. hatte nur seinen Wohnungsschlüssel bei sich.

Anbei vier Screenshots aus dem Video:

1. Ideen, welcher Teil der Gegend hier zu sehen ist? Andere Perspektive zu Bild 4?
32A310A0-9458-4464-9B9B-2939CBCE4292Original anzeigen (1,4 MB)

2. Die Wiese, die er den bisherigen Ermittlungen zufolge überquert haben soll:
E9884298-B2E9-4306-8108-2C83F4DE3B37Original anzeigen (0,3 MB)

3. Der Weg an der Werra entlang, den er zusammen mit Zeus in der Nacht ihres Verschwindens zurückgelegt haben soll:
FEC52511-7CE7-4537-A233-E3DBD562EEEDOriginal anzeigen (1,5 MB)

4. Zeigt wohl den Teil der Henneberger Straße, der über eine Brücke führt und in die Straße „Am Wehr“ übergeht:
7D38C5E3-5D75-46BF-A56E-9706BBAD2F73Original anzeigen (1,5 MB)


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

30.11.2021 um 21:08
@WatchDogs2

So in etwa ist das Bild einzuordnen.


DeepinBildschirmfoto Bereich auswhlen 20Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

30.11.2021 um 21:11
@WatchDogs2
Bild 1: rechts der Wohnmobilstellplatz, wird anscheinend auch als normaler Parkplatz benützt. Vorne noch ein kleines Eck der Großmutterwiese, über die Herr Sch. angeblich zuletzt gegangen ist.

Bild 2: die Großmutterwiese in ihrer Gesamtheit aus einer Perspektive weiter südlich als Bild 1

Bild 3: vermutlich das Ufer der Werra an dieser Wiese

Bild 4: das nördliche Ende des Wohnmobilplatzes und die Wehr aus der Vogelperspektive


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

01.12.2021 um 10:30
Zitat von DesconocidaDesconocida schrieb am 20.11.2021:Guten Abend,
wie oft ist schon vorgekommen, dass Tiere, die gefunden werden, erst gar nicht der Chip/Tätowierung ausgelesen werden, noch nicht mal Tasso oder ein anderer Suchdienst mit involviert wurde/ wird und einfach mal ohne was zu
erwähnen, nach 3 Monate weiter verkauft werden, vom Tierheim.
So etwas höre ich zum ersten Mal. Wenn Polizei, Jäger/ Förster, Feuerwehr, Privatpersonen einen Hund finden bzw er zugelaufen ist: Man bringt das Tier in das regional zuständige Tierheim, wo spätestens dort nach Hundemarken (Steuermarke), Tasso- Anhänger und ähnlichem geschaut wird und der Chip ausgelesen wird. Falls ein solcher nicht vorhanden ist, wird nach nach Tätowierungen in den Ohren gesucht. Denn das vorrangige Interesse und meist auch Tierliebemotiv ist, den Fundhund so schnell als möglich wieder in sein angestammtes Zuhause zu geben.

Deine Story scheint mir haarsträubend zu sein. Eine Erklärung für das Nichtauslesen des Chip wird es doch gegeben haben?


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

01.12.2021 um 10:40
Mir scheint die Werra eine Rolle zu spielen, daher erneut in die Runde gefragt (sorry, falls ich etwas übersehen habe): Hat jemand den konkreten Wasserstand der Werra in dem relevanten Zeitraum? Kann ein großer Hund und ein halbwegs fitter Mann zu dieser Zeit (erhöhter Wasserstand) abgetrieben werden? Hat jemand Kenntnis, ob flussabwärts von Meiningen Wassereinbauten (zB Stauwehr mit Treibgutgitter) vorhanden sind?

Nochmals sorry - das sind Fragen, die einen Hobbykriminalisten umtreiben. Wenn die Polizei solide gearbeitet hat, sind der die Antworten auf meine Fragen bekannt - und gleichwohl findet man WS+ Zeus nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

01.12.2021 um 16:36
Zitat von frankysinatrafrankysinatra schrieb:Denn das vorrangige Interesse und meist auch Tierliebemotiv ist, den Fundhund so schnell als möglich wieder in sein angestammtes Zuhause zu geben.
Und vor allem sollte man bedenken, dass so ein großer Hund nicht ohne weiteres zu vermitteln und zu pflegen ist, noch zumal es sich um eine Rasse handelt, die in einigen Bundesländern auf der Liste steht.

Den will das Tierheim im eigenen Interesse schnell wieder "los werden" und wird auch deshalb alles tun, um den Besitzer ausfindig zu machen. Zumal die Ermittler mit Sicherheit in den umliegenden Tierheimen nachgefragt haben werden, und an einen so auffälligen, großen Hund würde man sich sicher erinnern.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

01.12.2021 um 19:38
Es gibt leider viele die vergessen, den Hund mit den Chip registrieren zu lassen. Viele gehen davon aus das nach einsetzen des Chips, automatisch registriert wird. Selbst in dem Tierheim in meiner Nähe, werden ständig Hunde Besitzer gesucht. In Thüringen gibt es keine Rasseliste mehr, solche Hunde sind seitdem ziemlich beliebt geworden. Also wenn jemand mit so einem Hund rum läuft, wäre es hier normal.


2x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

02.12.2021 um 07:23
Zitat von ObscuriteObscurite schrieb:Es gibt leider viele die vergessen, den Hund mit den Chip registrieren zu lassen.
In der Suchanzeige, die weiter oben jemand verlinkt hat, ist eine "Transpondernummer" angegeben. Ich nehme mal an, dass damit die Nummer des Chips gemeint ist, sie ist also bekannt:

https://www.tasso.net/Tierregister/Suchmeldungen?Referenz=Web&pi=631&snr=S2613988&lp=2


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

02.12.2021 um 12:31
Zitat von ObscuriteObscurite schrieb:Es gibt leider viele die vergessen, den Hund mit den Chip registrieren zu lassen
Zeus war gechipt.
https://www.tasso.net/Tierregister/Suchmeldungen?Referenz=Web&pi=631&snr=S2613988&lp=2

Edit: Sorry, warum habe ich den einen Post vor mir nicht gelesen?


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

02.12.2021 um 12:44
@frankysinatra
Das Zeus nicht gechillt war, habe ich nicht gesagt, ich meine nur das viele vergessen den Hund mit der Nummer anzumelden. Aber gut das er auf Tasso registriert ist.

Ich hoffe echt dass das Verschwinden freiwillig war.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

02.12.2021 um 12:56
Zitat von ObscuriteObscurite schrieb:Das Zeus nicht gechillt war, habe ich nicht gesagt
Nein, Du hast es nicht gesagt, sondern nur (OT) die fehlende Bereitschaft aller Hundehalter, das Tier chippen zu lassen, ganz richtig kritisiert. Die Chipgegner befürchten wahrscheinlich, dass dadurch Bill Gates alles mitbekommt im Haushalt des Hundes....

"Gechillt" ist auch nett...


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

02.12.2021 um 13:05
@frankysinatra
Gechipt natürlich, mein Handy korrigiert mich gerne. Habe auch nicht gesagt das alle Hundehalter sich mit Absicht nicht registrieren, sondern denken das es automatisch geht. Ich habe selbst Hunde und beide sind registriert worden von mir.

Genug OT.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

05.12.2021 um 20:55
Zitat von frankysinatrafrankysinatra schrieb am 01.12.2021:Mir scheint die Werra eine Rolle zu spielen, daher erneut in die Runde gefragt (sorry, falls ich etwas übersehen habe): Hat jemand den konkreten Wasserstand der Werra in dem relevanten Zeitraum? Kann ein großer Hund und ein halbwegs fitter Mann zu dieser Zeit (erhöhter Wasserstand) abgetrieben werden? Hat jemand Kenntnis, ob flussabwärts von Meiningen Wassereinbauten (zB Stauwehr mit Treibgutgitter) vorhanden sind?
Irgendjemand hatte den Pegelstand tatsächlich gepostet. Ich will dazu aber auch anmerken, dass man auch in seichtem Gewässer ertrinken und weggespült werden kann.

Daher stellt sich mir eher die Frage, wie „offen“ der Fluss ist. Gibt es Schleusen? Irgendwelche Hindernisse?
Wenn ich daran denke, wie weit Flutopfer geschwemmt worden sind… :( Würde ggf. auch erklären, weshalb der Hund nicht aufgetaucht ist.

D84197E5-552C-401D-B9C0-1F5BE9223809Original anzeigen (3,0 MB)


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

05.12.2021 um 21:10
Zum Thema Tierheime würden nicht schnell wieder vermitteln…
Hat hier auch nur eine Woche gedauert, bis ein neues Zuhause gesucht wurde.

CE64EC9F-B820-4F88-8D68-2197636B0A63Original anzeigen (0,5 MB)


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

05.12.2021 um 21:14
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Zum Thema Tierheime würden nicht schnell wieder vermitteln…
Die Hündin in Deinem Beispiel hatte keinen Chip, der Hund in diesem Fall aber schon. Und den auszulesen ist mal das Erste, was man macht.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

05.12.2021 um 21:15
@Cheaha: Äpfel und Birnen. Die Fundhündin Lana war ungechipt, Zeus war gechipt.

Edit: brigittsche war ne Minute schneller :-)


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

05.12.2021 um 21:36
Zitat von frankysinatrafrankysinatra schrieb:@Cheaha: Äpfel und Birnen. Die Fundhündin Lana war ungechipt, Zeus war gechipt.

Edit: brigittsche war ne Minute schneller :-)
Auch gechippte Hunde werden so schnell weiter vermittelt wenn der Hund nicht registriert ist.

Ich sag auch nicht, dass das hier passiert sein muss. Aber dass auch Fundhunde teilweise schnell aus Tierheimen verschwinden, stimmt nun mal


4x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

05.12.2021 um 21:44
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Ich sag auch nicht, dass das hier passiert sein muss. Aber dass auch Fundhunde teilweise schnell aus Tierheimen verschwinden, stimmt nun mal
Ich denke, dass Du das dem Forum noch durch reputable Quellen verdeutlichen musst.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

05.12.2021 um 21:53
Zitat von frankysinatrafrankysinatra schrieb:Ich denke, dass Du das dem Forum noch durch reputable Quellen verdeutlichen musst.
Habe ich doch soeben? Ungechippt oder nicht, Fundhund bleibt Fundhund


Anzeige

1x zitiertmelden