Mord an dt. Archäologen Bernard von Bredow (62) und Tochter (14) in Paraguay
11.11.2021 um 12:16PurePu schrieb:ch kann mir das alles nicht vorstellen. Wenn es so teure Geigen sind, gebe ich die doch nicht einem Bekannten zur Aufbewahrung. Das ist doch völlig abwegig. Wenn, dann doch in ein überwachtes Schließfach oder jemandem, der für einen solchen Fall versichert ist. Egal, wie gut man befreundet ist, das hängt mir echt zu hoch.Yup, sollte man meinen. Ich würde das auch nicht tun, aber vllt sind alternative Möglichkeiten dort überschaubaubar, unkomfortabel oder so was in der Richtung. Anders kann ich mir das auch nicht erklären, v.a. weil man sich soooo lange wohl auch nicht kannte und nur zur etwa gleichen Zeit dort aufschlug.
Ich denke aber das auch viel Geschwurbel (im Moment) hoch kommt, wobei nicht jedes gedruckte Wort eent. belastbar ist.
Herbstkind schrieb:Ich verstehe die allgemeine Verwunderung nicht, wie oft wurden gute Freunde schon zu Mördern?Echt jetzt? Also dann ist das an mir vorbei gegangen. Ich finde das schon bemerkenswert, v.a. wo es wohl hier drei aus der deutschen Community sein sollen. Drei "freunde/Bekannte" die sich event. (wir kennen die Hintergründe nicht) zusammen gegen ihn
verschworen haben.
Der G., der auch Vermietungen anbietet ist der Botschaft wohl kein Unbekannter im negativen Sinne.
Also sollte ich mal auswandern (was gar nicht auszuschliessen ist :) ) dann werde ich mich @LydiaAfrika B Beitrag erinnern und nicht jeden Deutschen ins Haus hollen, nur weil man die gleiche Nationalität hat.
VanDusen schrieb:Daher rührt zum Teil auch diese Tradition, dass reiche Sammler ihre Stradivaris kostenlos an Profimusiker verleihen.danke wiedermal @VanDusen. die Frage habe ich mir nämlich auch gestellt, warum man das macht.
Ausserdem frage ich mich warum das arme Mädchen sterben musste.
Waren das solch hartgesottene Kaliber von Freunden, denen das am Rücken vorbei ging?
Wird man in einer Umgebung von häufiger Gewalt zwangsläufig selbst auch hart oder hart im Nehmen?
Ich dachte immer Musiker (wohl zumind. 1) seien feingeistige, zartbesaitete Wesen, aber bei den im Raum stehenden Werten ist das wohl auch zu vernachlässigen.
Ich denke, dass da einiges aus dem ruder gelaufen ist und sich die Beteiligten vllt gegenseitig hochgeschaukelt haben.