Mord an dt. Archäologen Bernard von Bredow (62) und Tochter (14) in Paraguay
10.11.2021 um 19:05Diarmuid schrieb:Wieso konnte Herr von Bredow mit seiner 10jährigen Tochter (es war doch wohl seine Tochter?) auswandern? Gab es keine Mutter, die auch involviert war? Ich gehe einfach mal davon aus, dass Paraguay ja nun nicht als das sicherste Land gilt und ein 10 jähriges Kind in Deutschland doch bessere Chancen haben kann. Mal weiter gedacht als nur aus der Sicht eines Lebenskünstlers. Ganz abgesehen von sozialen Kontakten etc.Ich finde das geht uns garnichs an und hat mit der Tat nichts zu tun. Ich kenne durchaus 10jährige die viel lieber mit Mutter oder Vater oder beiden im Ausland leben als in D.
Es wurde auch schon geschrieben, finde es jetzt grad nicht, wie kann man nur freiwillig in solch ein unsicheres Land umziehen. Auch das ist eine unzulässige Perspektive von jemandem der noch nie im Ausland gelebt hat. Es gibt immer zwei Seiten und manchen Menschen ist D zu eng und zu reguliert. Wenn jemand dafür weniger Sicherheit in Kauf nimmt ist das völlig ok.
Und wie man hier sieht - es sind nicht immer die usual suspects, die einem zuerst einfallen.