4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden
27.10.2021 um 10:37Kopfgeldjäger sind auch schon unterwegs.
https://www.youtube.com/watch?v=Nj_eufjB_ME (Video: Bounty hunters search for Cleo Smith | 7NEWS)
chococookie schrieb:Geh bitte in einen Outdoor Laden und mach an einem aufgestellten Zelt die Reißverschlüsse auf und zu! Natürlich bewegt und zieht sich das Zelt. Das ist doch nicht fest. 😐Ich bin Camper und beim Berger Stammkunde. So ein Zelt lässt sich ohne große Geräusche und Gewackel öffnen, noch dazu, wenn man vorsichtig dabei ist.
chococookie schrieb:Ich würde gerne mal eure Ideen hören.Ich schließe die Mutter mit Partner aus. Aber ich schließe überhaupt nicht aus, dass den Smiths bereits jemand von der Heimatadresse aus gefolgt ist.
Emsig schrieb:Väter werden normalerweise auch nicht wach, wenn die Mutter das Kind stillt. Es sind nicht alle Eltern darauf trainiert bei kleinsten Geräuschen stramm zu stehen. Es ist nunmal so.Ich rede auch von Müttern und nicht von Vätern. Und es hat nichts mit trainiert zu tun. Das ist ein evolutionärer Instinkt. Das trainiert man nicht, das ist einfach so nach einer Geburt.
musikengel schrieb:Der Entführer ist mehr als ein großes Risiko eingegangen. Neben ihr schlief ja noch ein Baby und die werden auch oft nachts unerwartet wach. Und Mütter haben einen leichteren Schlaf wenn sie noch so kleine Kinder haben.Wie gesagt Täter solchen Kalibers sind oft Psychopaten, die gehen ein hohes Risiko ein und sind vollkommen empathielos.
WatchDogs2 schrieb:Findet es denn niemand seltsam, dass das Haus zum dritten Mal durchsucht wurde, und außerdem die Autos und Mobiltelefone?wenn die These eines Stalkers, eines vorab geplanten Abgriffes der Kleinen tatsächlich stimmt, macht das schon Sinn.
chococookie schrieb:zudem war der Campingplatz nicht umzäunt. Der Täter könnte sich als nächtlicher Spaziergänger ausgeben wenn er jemanden trifft.er hätte in diesem Fall einfach weiter gehen können. aber auf einem kleinen Platz OHNE Toilettenräume konnte er ziemlich sicher sein, dass niemand für einen Klogang das Zelt/den Camper verlassen muss.
"It was going to be quite a windy night, it was overcast.wenn der Wind am Zelt rüttelt , hört man es leider nicht raus, ob da ein Mensch am Zelt "rüttelt" oder der Wind.
Troelstra schrieb:n Einzelfällen wird sogar eine Kabine mit Schlafenden darin geöffnet um neben der Person liegende Gegenstände zu entwenden.Ja - genau so ist es meiner Mutter passiert. Sie hatte ihre Handtasche unter dem Kopfkissen und wurde wach weil jemand an der Handtasche zog. Sie zog ( eiskalt) zurück - nach einigem hin und her ziehen, machte sich doch der (Zelt)Einbrecher aus dem Staub...
chococookie schrieb:Nochmal ein Nachtrag: Falls das Zelt über Nacht komplett geschlossen war - Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es keiner mitbekommen hat. Denn dann würde sich das Zelt beim Öffnen des Außenzeltes auch etwas schütteln. Es würde sich zumindest minimal bewegen. Man hört doch zumindest irgendwas, vielleicht schläft man auch gleich wieder ein. Vielleicht hatten sie davor etwas getrunken, zwei Gläser Wein oder so. Dann evtl kriegt man das nicht mit.Das ist ein Dünencampingplatz mit wenigen Metern Entfernung zum Meer. Ich kenne solche Campingplätze sehr gut: dort hörst du Nachts im Zelt die Wellen rauschen und den Wind "tosen". Ich bin mir tausenprozentig sicher, dass ich dort ein Zelt öffnen kann, ohne dass es derjenige, der drinnen liegt hört. Die Location ist einfach nicht vergleichbar mit einem Zeltplatz im Wald oder auf einer Wiese. Die Geräuschkulisse, der Wind, die Wellen, das ist einfach relativ laut.
Seidenraupe schrieb:aber auf einem kleinen Platz OHNE Toilettenräume konnte er ziemlich sicher sein, dass niemand für einen Klogang das Zelt/den Camper verlassen muss.@Seidenraupe
Superintendent Wilde, the head of Taskforce Rodia set up to investigate Cleo's disappearance, said police still had not identified a vehicle seen leaving the Blowholes the morning the girl disappeared.Quelle: https://www.abc.net.au/news/2021-10-26/cleo-smith-family-beg-for-return-of-missing-girl-with-tv-plea/100568190
Police said witnesses saw a car turning right at the T-junction coming out of Blowholes road and heading back to Carnarvon, between 3:00am and 3.30am on the morning Cleo was reported missing.
Seidenraupe schrieb:von mehreren Zeugen wurde gegen 3:00 -3:30 Uhr ein Fahrzeug bemerktQuietschende Reifen ist eher falsch , sondern eher "durchdrehende " Reifen da dort Sand ist. Da kann man zwar hören auch hören ist aber nicht so laut das man davon aufwachen könnte.
zum einen auf dem Campingplatz als es mit quietschenden Reifen davon fuhr ( spätestens da dürfte die Kleine wach gewesen sein und losgebrüllt haben , so meine Vermutung)
Seidenraupe schrieb:von mehreren Zeugen wurde gegen 3:00 -3:30 Uhr ein Fahrzeug bemerktWaren die eigentlich alle um diese Uhrzeit noch wach, oder war das Fahrzeug so laut, das diese davon aufgewacht sind?
Tine1980 schrieb:Waren die Zeugen, die das Fahrzeug bemerkt haben, auch Camper? Weil dann frage ich mich, warum die davon wach geworden ist, die Familie selber aber nicht....Können auch noch wach gewesen sein . Es war dunkel , also kann es gut möglich sein , das sie den Täter zwar nicht gesehen haben , aber das Auto im dunkeln (Scheinwerfer ) und das überlaute Anfahren.