VanDusen schrieb:Ich lese gerade, dass das Zelt eine innere Trennwand und separate Reißverschlüsse für die einzelnen Räume hatte. Unter den Umständen spricht nichts dagegen, dass da jemand nachts reingekrochen ist und sich das Kind geschnappt hat.
Naja trotz separaten trennwänden müsdte man sowas ja hören? Aber gut es hat ja jeder einen anderen Schlaf und richtige Camper haben vielleicht eh ein anderes "Hörgefühl", da muss man ja teilweise schon automatisch viele Geräusche ausblenden können um da wirklich einschlafen und durchschlafen zu können.
LillyLego schrieb:nd wer hat da jetzt wo geschlafen? Mutter, Vater, Baby auf der einen Seite und die 4jährige alleine auf der anderen? Klingt komisch...als ob sie nicht dazugehört...generell würde ich da keine Wände mit Reißverschlüssen trennen, wenn so kleine Kinder zu beaufsichtigen sind...das würde ich maximal noch nachvollziehen können, dass die Eltern mal 30 min ungestört sein wollten, aber dann kann man doch "danach" den Reißverschluss wieder öffnen und lässt nicht 1 Kind alleine auf der anderen Seite ohne Sichtkontakt und das die ganze Nacht...klingt irgendwie seltsam, wenn es so war...
Naja dann höre dich mal um und stöbere mal in diversen Elternforen... da gibt es die ganz tolle Meinung dass Babys mit ein paar Wochen schon alleine im Bett in einem anderen Raum schlafen sollen. Sowas würden dann viele wohl auch so beim Campen handhaben.
Das nur mal so um andere Meinungen und Ansichten aufzuzeigen.
Ich persönlich würde das vor allem beim Campen auch nicht so machen, dass mein Kind in einer anderen Trennwand schläft weil man ja nie weiß, ob es mal desorientiert aufsteht und schlafwandelt.
Meine Tochter bekommt es mit drei Jahren auch hin einen solchen Schlafsack alleine zu öffnen.
Aber wir gehen auch so gut wie nie zelten, von daher kann ich da auch nicht wirklich mitreden.
Aber ich will hier niemandem Vorwürfe machen, eine 4-Jährige hat da vielleicht schon mehr Bewusstsein, gerade wenn sie schon öfter campen war.
Was mich aber stutzig macht, wenn beide Kinder wirklich zusammen in einem Raum schliefen, warum würde man dann nicht ein Baby mitnehmen dass sich überhaupt nicht wehren kann und dass man wohl geräuschärmer entführen könnte?
An sich könnte der Täter die Familie vorher ausspioniert haben und wusste wo genau die Kinder schlafen, aber ich habe hier so das Gefühl dass die kleine Cleo das zelr verlassen hat und ins Wasser gefallen ist. Die Strömung ist ja heftig.
Furchtbar aber das Ganze zu lesen, die armen Eltern machen sich sicher mega Vorwürfe 😔