Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 14:51
Zum evtl. neuen Telefon bzw. neuer Handynummer:

Kann man in den USA einfach eine neue Telefonnummer bekommen? Ohne Vertrag, also einfach am Kiosk Prepaid-Karte? Wenn nein, wie hat er eine neue Telefonkarte bekommen? Haben die Eltern von BL evtl. eine neue Karte gekauft und an BL übergeben? Das müßte doch dann nachvollziehbar sein? Ich denke auch das er nicht ohne Handy unterwegs ist.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 14:54
Zitat von incognitusincognitus schrieb:Ich habe noch schnell ein Kreuz mit Steinen in den Sand gebaut,
Das Steinkreuz hat Gabbys Stiefvater, der an der Suche nach ihr beteiligt war, so angeordnet.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 14:55
Zitat von frusciante15frusciante15 schrieb:Wunderte mich nur, warum die Familie, deren Sohn aktuell unauffindbar ist, dem zudem eine psychische Instabilität nachgesagt wird, in so einer Stresssituation, nicht alle Hebel in Bewegung zu setzen scheint.
Es sucht doch eh schon Gott und die Welt nach ihm. Wie sollten sie das noch steigern?
Zitat von BohoBoho schrieb:Als BL sie dann findet kriegt er schlicht Angst, dass genau das passiert, was jetzt passiert ist. Für Alle und Jeden ist nach dem Vorfall in Utah klar, dass er es war. Er wird vorverurteilt und er hat keine Ahnung, wer es sonst gewesen sein könnte.
OK. Wäre eine Möglichkeit. Er fährt danach Hals über Kopf los nach Florida. Die Nachricht(en) an ihre Mutter wären dann der plumpe Versuch, ein Alibi zu generieren. Macht ihn natürlich nur noch verdächtiger. Zuhause angekommen spricht er mit seinen Eltern. Die holen einen Anwalt hinzu und der empfiehlt allen, einfach gar nicht zu sagen da es so gut wie unmöglich ist, dass er seine Unschuld beweisen kann. Die Eltern fahren noch einmal gemeinsam mit ihrem Sohn weg, weil sie vermuten, dass das nicht mehr möglich sein wird, wenn der Leichnam gefunden wird. Nach der Rückkehr verschwindet der Sohn, ohne dass sie davon wussten.

Klingt allerdings sehr an den Haaren herbeigezogen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 14:56
Zitat von incognitusincognitus schrieb:Mir geht es nicht darum, ob ich diese Geschichte für besonders glaubhaft halte, aber gibt es irgendwelche bekannten Fakten, die eine solche oder ähnliche Story widerlegen könnten? DNA usw. fällt ja wahrscheinlich auch aus, da beide intim zusammengelebt haben.
Diese Beweise, sofern es diese gibt, können aktuell nur intern vorliegen, sonst müsste ja ein Haftbefehl erlassen werden, wenn diese öffentlich kommuniziert werden.

Wir haben halt nur weiche Faktoren, mit denen wir arbeiten, aber nichts widerlegen können.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 14:58
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Das Steinkreuz hat Gabbys Stiefvater, der an der Suche nach ihr beteiligt war, so angeordnet.
Nein, es gibt 2 Steinkreuze. Wurde weiter oben schon diskutiert. Es ist unbekannt, wer das erste Kreuz gelegt hat, auf den Fotos sieht es aber so aus, als habe es dort schon länger gelegen (Sandablagerungen etc.), und die Reporter haben es 30 Minuten nach Ende der Absperrung gefunden. Es wurde mittlerweile dementiert, das dieses erste Steinkreuz von den Polizisten oder Suchmannschaften gelegt wurde.
“We did go – the small cross with flowers was made by Jim and myself,” Schmidt’s pal, Gary Rider, told the publication.

“That larger cross was not done by anyone connected with the search or recovery of Gabby,” Rider said.
Quelle: https://nypost.com/2021/09/23/gabby-petito-latest-stepfather-creates-memorial-at-wyoming-site-where-body-was-found/


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 15:08
Zitat von incognitusincognitus schrieb:Nein, es gibt 2 Steinkreuze. Wurde weiter oben schon diskutiert. Es ist unbekannt, wer das erste Kreuz gelegt hat
Ok, wenn der Stiefvater das Steinkreuz an der Funstelle der Leiche gelegt hat, wo lag dann das andere?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 15:09
Ich glaube, dass der Hinweis, dass BL bei der Fahrt auf das Campingplatzareal alleine im Fahrzeug gesehen wurde, ganz viel verrät. Wenn man überlegt, gibt es nur wenige denkbare Erklärungen dafür.

1. GP war nicht bei ihm.
2. Sie war schwer verletzt oder tot hinten im Van.

Alles andere scheint mir abwegig, wie zB dass sie alleine hinten im Dunkeln sitzt oder schläft etc.

Dass er sie verletzt oder tot abgelegt hat, erscheint aus diversen hier tw. schon erörterten Gründen unwahrscheinlich. Unmöglich ist es nicht.

Ich erinnere daran, dass GP riesige Angst hatte, BL würde ohne sie wegfahren, sie allein irgendwo zurück lassen. Diese Angst wird hier m.E. zu wenig berücksichtigt. Es wird seine Gründe haben, warum sie gerade dieses Szenario fürchtet. Die von dem Zeugen beobachtete Szene, dass BL sie aus dem Auto aussperren wollte und sie in ihrer Verzweiflung an der Fahrerseite reinkletterte, zeigt anschaulich, dass ihre Ängste hier einen Grund haben.

Nach dem, was man über die Dynamik zwischen den beiden weiß, vermute ich, dass die nächtliche Trennung nach dem Stop durch die Polizei die Sache nur für den Augenblick beruhigt hat, aber insgesamt die Emotionen weiter hochgeschaukelt hat. Für mich ist naheliegend, dass sie danach nicht weniger, sondern mehr gestritten haben. Dafür spricht auch die Restaurant-Szene.

Als er alleine am Steuer des Vans gesehen wurde, war sie möglicherweise wieder mal durch ihn ausgesperrt gewesen, vielleicht hat er sie stehen lassen. Denkbar, dass er so langsam und abgelenkt gefahren ist, weil er sie gesucht hat, vielleicht lief sie sogar parallel in der Nähe der Straße. Das würde dieses Fahrverhalten gut erklären.

Ich gehe von einer Eskalation aus. Vielleicht hat er sie gesucht und nicht gefunden und daher den Van samt Schlüssel stehen lassen, das würde den seltsamen Abstellplatz an der Straße erklären (damit sie den Van Finder), und es würde auch erklären, dass er alleine durch die Gegend gezogen/getrampt ist. Es würde ebenfalls erklären, warum er irgendwann zurück kommt und den Van dann mitnimmt und sich (wissend oder nicht) nach Hause begibt.

Ich gehe aber auch davon aus, dass die Polizei mehr weiß und diesbezüglich evtl. gar nicht mehr rätseln muss.


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 15:10
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Nach meiner Vorstellung werden in dem Gebiet eine gewisse Anzahl von Funkzellen stehen und in jede werden sich nur einige Dutzend pro Tag einloggen. Anhand der Bewegungsprofile und anhand der Nummern dürfte es für die Polizei eigentlich kein Problem sein, ihn auch mit einem neuen Handy mit unbekannter Nummer aufzuspüren.
Desweiteren habe ich heute (weiß nicht mehr wo genau) gelesen, dass in dem Gebiet ca. 8-10 Wild-Kameras angebracht sind.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 15:11
Dies ist das erste Steinkreuz, es lag direkt am Fluss in der Nähe des Fundortes:


petito-cross03Original anzeigen (0,3 MB)

screenshot2021-09-23antjtjOriginal anzeigen (0,3 MB)


https://www.nbcnewyork.com/news/local/crime-and-courts/mysterious-stone-cross-appears-in-park-where-gabby-petitos-body-was-found/3284521/


Man sieht deutlich Verwehungen und Unterhölungen des Sandes, es ist damit also wahrscheinlich schon älter.

Das zweite Steinkreuz von G's Stiefvater ist hier zu sehen:

https://nypost.com/2021/09/23/gabby-petito-latest-stepfather-creates-memorial-at-wyoming-site-where-body-was-found/


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 15:13
Zitat von KaietanKaietan schrieb:OK. Wäre eine Möglichkeit. Er fährt danach Hals über Kopf los nach Florida. Die Nachricht(en) an ihre Mutter wären dann der plumpe Versuch, ein Alibi zu generieren. Macht ihn natürlich nur noch verdächtiger.
Wie gesagt, die Stan Nachricht könnte ein Dritter verfasst haben, der eben bei GP war und diese ständigen Nachrichten ankommen sah. Ich würde davon ausgehen, dass ihr Handy im Falle der Wanderung bei ihr blieb. Keine Ahnung, ob ihr Opa die Nachrichten mit seinem Namen beendete und wie er eingespeichert war. In jedem Fall wird BL gewusst haben, wie GP ihren Opa nennt und lt. Mutter war das nicht Stan.

So könnte ein Dritter auch die Yosemite Nachricht geschickt haben, wenn derjenige noch ihr Handy hatte. Da liefen die Anrufe der Mutter auf - lt. Dursuchungsbefehl kam die Mutter nach der Stan Nachricht nicht mehr durch. Also war das Handy entweder ohne Empfang oder ohne Akku. Es kann bei ihr gelegen haben, es kann auch mitgenommen worden sein.

BL kann als Täter derart durcheinander gewesen sein, dass er den falschen Park angab.
Ein Dritter könnte aber auch wirklich davon ausgegangen sein, dass sie nach Yosemite wollte oder sich genauso vertippt haben.

Die Nachrichten wurden wahrscheinlich vom Täter geschickt. Das könnte aber auch ein Dritter gewesen sein, der Zeit gewinnen wollte (oder schlicht die Karte aus dem Handy nahm nach der letzten SMS und es selbst weiter benutzt).


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 15:14
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Das dashcam video von Jenn and Kyle Bethune filmt den Van an bzw. in dem sich zu der Zeit eine Person aufhält (Türe wird zugezogen)
Oder zwei....theoretisch wäre alles möglich.

Alles deutet auf Brian als Täter. Sein Verhalten erscheint uns merkwürdig. Falls es doch eine unglückliche Aneinanderreihung von Zufällen wäre, wäre es leichter sein Verhalten zu verstehen.

Möglichkeiten gibt es einige:

1. BL ist der Täter, es sei mal dahin gestellt ob beabsichtigt oder unbeabsichtigt

2. Ein Unbekannter ist der Täter

3. Es gab sonst einen Zwischenfall (Unfall, Unglück)

Fall 2. und 3. würde ein,für uns, irrationales Verhalten erklären, bsp. psychichscher Ausnahmezustand. Er kommt vllt zurück, wie einige hier schon vermutet haben, findet die Leiche und kann nicht mehr rational handeln, denken....

Fall 1, was die meisten sicher vermuten, könnte natürlich auch zu einem Ausnahmezustand führen , bsp" was habe ich getan,...."

Ich tendiere auch eher zu Fall 1, weil eben alles so gut ins Bild passt. Ich will aber niemanden verdächtigen, deshalb versuche ich in alle Richtungen zu denken.


Fakt ist, er ist jetzt weg. Ist er untergetaucht oder konnte er die Verdächtigungen nicht mehr ertragen, wir wissen es nicht. Wir wissen auch nicht ob bzw. Was er seinen Eltern gesagt hat. Man kann niemanden zwingen zu reden. Vllt haben ihn die Eltern angefleht etwas zu sagen, zu erzählen was sich zugetragen hat.nihm wurde der ganze Druck vllt zuviel und weg ist er.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 15:15
@incognitus

Ok, danke Dir!
Wer weiß, wie lang das erste Kreuz dort schon lieg?
Anscheinend sind aber keine verwertbaren Spuren mehr gefunden wurde (ältere Fußandrücke etc.)?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 15:16
Irgend wann muss BL doch einmal Nahrung/Trinken kaufen, da müß er doch irgendwo auffallen. Ich vermute sein äußeres Erscheinungsbild ist nicht mehr das was wir aktuell vor Augen haben. Vielleicht hat er jetzt Haare auf dem Kopf und der Bart ist ab. Dann siehts schon wieder besser aus für Ihn weiter abzutauchen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 15:17
Zitat von MaiaMaia schrieb:Ich erinnere daran, dass GP riesige Angst hatte, BL würde ohne sie wegfahren, sie allein irgendwo zurück lassen. Diese Angst wird hier m.E. zu wenig berücksichtigt. Es wird seine Gründe haben, warum sie gerade dieses Szenario fürchtet. Die von dem Zeugen beobachtete Szene, dass BL sie aus dem Auto aussperren wollte und sie in ihrer Verzweiflung an der Fahrerseite reinkletterte, zeigt anschaulich, dass ihre Ängste hier einen Grund haben.
Langsam langsam... BL war ein paar Tage weg als sie in Utah war UND KAM ZURÜCK. Hätte er auch anders regeln können. Nur weil BL mal Abstand braucht - für eine Stunde oder auch einen Tag - sollte man ihm hier nichts nachsagen. Für mich scheint ihre Angst irrational und übersteigert, sie hätte selbst wenn er sie 'stehen lässt' - sogar auf dem Campingplatz immer Leute gefunden die ihr weiterhelfen und ihre Eltern und Freunde wären sofort eingesprungen für sie.

Schon mal mit einem Menschen, den irrationale Ängste und Befürchtungen plagen zusammengelebt ? Das ist ganz schön anstrengend. Erklären und beruhigen reicht da nicht, weil dieses Verhalten zwanghaft ist und relativ unkontrollierbar.

(Ich arbeite in Traumatherapie. Ich habe selbst als junger Mensch an irrationalen Verlustängsten gelitten. Ich weiss, wie schwer es für Partner/Familie sein kann damit umzugehen)


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 15:17
Zitat von JammiJammi schrieb:Irgend wann muss BL doch einmal Nahrung/Trinken kaufen, da müß er doch irgendwo auffallen
Oder er wurde bei Freunden / weiter entfernten Verwandten im Ausland untergebracht?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 15:18
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Ok, danke Dir!
Wer weiß, wie lang das erste Kreuz dort schon lieg?
Anscheinend sind aber keine verwertbaren Spuren mehr gefunden wurde (ältere Fußandrücke etc.)?
Das wissen wir nicht. Was wir wissen ist:

1) Das Kreuz wurde sofort nach Freigabe der Fundstelle von Reportern gesehen
2) Es wurde dementiert, dass dieses Kreuz durch Suchmannschaften oder Polizisten gelegt wurde
3) Auf den Bildern ist zu erkennen, dass es Sandverwehungen gibt, und die Steine teilweise unterhöhlt sind - das passiert durch Wind und Regen nach einiger Zeit.
4) In unmittelbarer Umgebung des Kreuzes wurden Spurenmarker (Farbe, Bändchen) angebracht.

Es ist also Stand heute wohl unbekannt, wer der Urheber war, und es scheint dort schon länger zu sein.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 15:18
Zitat von MaiaMaia schrieb:Nach dem, was man über die Dynamik zwischen den beiden weiß, vermute ich, dass die nächtliche Trennung nach dem Stop durch die Polizei die Sache nur für den Augenblick beruhigt hat, aber insgesamt die Emotionen weiter hochgeschaukelt hat. Für mich ist naheliegend, dass sie danach nicht weniger, sondern mehr gestritten haben. Dafür spricht auch die Restaurant-Szene.
Die Restaurant Szene halte ich für wenig glaubhaft.
BL ist bisher nie durch solches Verhalten in der Öffentlichkeit aufgefallen (gegenüber Dritten). In Utah ist im die Szene auf der Straße extrem unangenehm, er sagt noch zu ihr, sie soll nicht in der Öffentlichkeit so ein Theater machen, das sei ihm unangenehm. Und dann verhält er sich so im Restaurant? Glaube ich nicht.
Zudem der Van am 26.8. auf den Camping Platz gefahren ist und dort unbewegt lt. diversen Zeugen stand. Wie sollen sie dann am 27.8. zu lunch in Jackson Hole sein?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 15:20
Zitat von BohoBoho schrieb:BL ist bisher nie durch solches Verhalten in der Öffentlichkeit aufgefallen
Was ist mit dem Notruf? Er wurde dabei beobachtet, wie er Gabby schlug.
Es kann durchaus sein, dass sich seine Aggressionen immer mehr gesteigert haben
und er sie nicht mehr kontrollieren konnte.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 15:22
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Was ist mit dem Notruf? Er wurde dabei beobachtet, wie er Gabby schlug.
Es kann durchaus sein, dass sich seine Aggressionen immer mehr gesteigert haben
und er sie nicht mehr kontrollieren konnte.
Es ging um cholerische Ausraster seinerseits gegenüber Fremden. Da gibt es nichts.

Am 29.8. war er dann wieder sein freundliches Selbst gegenüber Dritten, als er trampte?

Und wie erklärst Du, dass sie dorthin gekommen sind, wenn der Van nicht bewegt wurde?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 15:25
Zitat von LydiaAfrikaLydiaAfrika schrieb:Langsam langsam... BL war ein paar Tage weg als sie in Utah war UND KAM ZURÜCK
Ja. Aber er hat doch selbst bestätigt, dass er sie in dem Moment, als sie reinkletterte, stehen lassen wollte - er wollte, dass sie eine Runde läuft und er eine Runde fährt, damit beide wieder zu sich kommen.

Da hier von einer toxischen Beziehung gesprochen wird: Er könnte so ein Aussperren als “Strafe” eingesetzt haben?

Er könnte sie auch gezwungen haben, ins Restaurant zu gehen und sich zu entschuldigen? Die Szene könnte er extra gemacht haben (da hier Gedanke war, dass das nicht authentisch ist)…


1x zitiertmelden