Lucien Scherer (26) tot in Ostsee gefunden. Verbrechen?
12.08.2021 um 17:11Cui_Bono schrieb:Aber warum nicht?Weil es den Forumsregeln widerspricht.
Und nun lass es bitte gut sein.
Cui_Bono schrieb:Aber warum nicht?Weil es den Forumsregeln widerspricht.
Ansel schrieb:Blauer Abel" heißt es richtig.🤣 danke! Wie gesagt... manchmal Blindfisch.
Ansel schrieb am 08.08.2021:Die Badehose ist aber schon seltsamDa häng ich mich dran auf.
Cui_Bono schrieb:Ansel schrieb am 08.08.2021:Badehose ist auch in Sachen Blauer Abel seltsam, denn da gehen die Herren wohl gerne unten ohne.
Die Badehose ist aber schon seltsam
Da häng ich mich dran auf.
Er wollte also ins Wasser bzw das war sein Plan.
Cui_Bono schrieb:Also ich weiss noch, dass ich in jungen Jahren, wenn ich in den Süden fuhr, bei Ankunft direkt ans Meer gelaufen bin und dann auch sofort wadentief hinein gegangen bin.Irgendwie sieht LS und sein Gepäck nicht so nach Badeurlaub aus, zumal er dort ja auch noch nie war. Also ein enthusiastisches ins Meer Laufen sehe ich bei ihm nicht. Ich glaube auch nicht, dass an so einem netten Urlaubsort und-strand das Gepäck gleich entwendet wird.
Ansel schrieb:Wir drehen uns im Kreis..Wie so oft in den Fäden 😔.
Ansel schrieb:Badehose ist auch in Sachen Blauer Abel seltsam... wobei ich das noch als "Einstieg", so fern man dieses Szenario bemühen will, ansehen könnte.
Ansel schrieb:Irgendwie sieht LS und sein Gepäck nicht so nach Badeurlaub aus,Da gebe ich dir Recht.
Ansel schrieb:Also ein enthusiastisches ins Meer Laufen sehe ich bei ihm nicht.Hmm, na ja, einfach nur aus Spass an der Freud, dass er das Meer sieht, würde ich es nicht ausschliessen wollen.
yong schrieb:Viele FFK Gebiete werden auch gerne als Schwulentreffpunkt genutzt.Ja nu, das wurde ja jetzt schon auf den letzten Seiten genügend thematisiert. Und was willst Du uns damit sagen? Dass die Nutzung als Schwulentreffpunkt ein FKK-Gebiet in irgendeiner Form gefährlicher macht?
JohnMilder1962 schrieb:Dass die Nutzung als Schwulentreffpunkt ein FKK-Gebiet in irgendeiner Form gefährlicher macht?Ja. Ich habe hier einen Schwulentreffpunkt direkt vor der Haustür. Ist unheimlich angenehm da abends lang zu gehen, wenn die Typen in den Büschen stehen. Das sind dann nämlich keine netten Schwulen, sondern hin und wieder kaputte Typen denen Du nicht begegnen möchtest. Das Problem ist hier bekannt und die Polizei geht auch Streife. Würden sie nicht machen wenn die Leutchen so friedlich wären. Einfach mal "Dornheckensee" googlen.
Jaine schrieb:Die Polizei hat Hotels und Ferienwohnungsvermieter gebeten zu prüfen, ob er dort übernachtet hat.Polizei und Staatsanwaltschaft gehen davon aus, dass er Sierksdorf zwischen Ankunft und Tod nicht verlassen hat und folgern daraus, dass er eine Unterkunft gehabt haben muss und die wird gesucht.
Jaine schrieb:Da die Polizei den Aufruf überhaupt gestartet hat, scheint man bisher auch keinen Zugriff auf Konten etc zu habenWenn Polizei und Staatsanwaltschaft Zugriff auf Konten haben wollen, dann bekommen sie die auch.
Jaine schrieb:Auch stellt sich mir die Frage, woher dann bekannt ist, dass L. Sch. in Hamburg übernachtet hat.Das geben Polizei und Staatsanwaltschaft so an. Mehr nicht.
emz schrieb:Wenn Polizei und Staatsanwaltschaft Zugriff auf Konten haben wollen, dann bekommen sie die auch.Wenn man Zugriff auf Konten hätte, wüsste man aber doch, für welche Art von Unterkunft er bezahlt hat.
emz schrieb:Das geben Polizei und Staatsanwaltschaft so an. Mehr nicht.Und ich frage mich, woher sie es wissen.
Jaine schrieb:Wenn man Zugriff auf Konten hätte, wüsste man aber doch, für welche Art von Unterkunft er bezahlt hat.Das würde zwingend voraussetzen, dass die Unterkunft vom Konto aus bezahlt wurde.
Jaine schrieb:Und ich frage mich, woher sie es wissen.Sie sagen es aber nicht.
jadegreen schrieb:Ist bekannt, was L. S. an Kleidung trug, als er gefunden wurde? Also sind hierzu konkrete Angaben gemacht (Farben, Auffälligkeiten, etc.) oder Fotos der Kleidungsstücke gezeigt? Oft erinnern sich Personen eher, wenn die Kleidung gezeigt wird.Nein.
emz schrieb:Das würde zwingend voraussetzen, dass die Unterkunft vom Konto aus bezahlt wurde.Wie soll die Unterkunft denn sonst bezahlt worden sein? Selbst Paypal wird vom Konto abgebucht.
Darauf gibt es keinen Hinweis.
Jaine schrieb:Wie soll die Unterkunft denn sonst bezahlt worden sein?Vielleicht mit BTC / Bitcoin ? Dann dürfte die Nachverfolgung einer Zahlung aber ggf. sehr schwierig werden. Das wäre dann das Analogon zur verschlüsselten Kommunikation per Messenger. Ist aber beides bei IT-affinen Menschen im Bereich des Möglichen.