@Cuchulain @VanDusen Danke euch für die Erklärungen.
@Fritz_D1 Alles richtig was du über das Militär sagst. Auch das JC mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit Berufssoldat ist, ist vermutlich richtig.
Ich frage mich nur, wie du darauf kommst, dass speziell er mit Corona und den daraus bekannten Veränderungen, Probleme bekommen hätte.
Für diese Annahme muss du eigentlich einen Impuls bekommen haben, denn genauso gut könnte das Gegenteil der Fall sein.
Und diese Annahme, dieser eindruck, würde mich interessieren. Oder war das nur ein unbestimmtes, unmotoviertes Bauchgefühl deinerseits
;) ?
VanDusen schrieb am 28.05.2021:Er selbst hat diese Ziele in seinen Abschiedsbriefen benannt. Bis drei zählen wird er wohl können, also dürfte ihm in dem Moment, wo er diese Briefe schrieb, klar gewesen sein, dass er diese Ziele damit für sich "verbrannt" hatte. Wenn ich mit meiner Annahme richtig liege, dass er die Ermittlungsbehörden gezielt in die Irre geführt hat, hat er sich einen Spaß daraus gemacht, mit eingeschaltetem Handy in der Nähe des Hauses eines seiner (angeblichen) Ziele herumzulungern.
Davon gehe ich auch aus.
Ich könnte mir vorstellen, dass er ein Typ ist, dem es erstmal gefallen hat, welch große Unsicherheit und Angst er im stande ist auszulösen.
Einen Anschlag wird so jemand dann machen, wenn es niemand mehr auf dem Schirm hat und "alles" wieder in geordneten Bahnen verläuft. Also gehe ich davon aus, dass er erst mal Grass über die Sache wachsen lässt um dann in einem von den Instanzen unbeobachtetem Moment zuzuschlagen.
Ich kann mir auch schwerlich vorstellen, dass er da event. über Stunden an dem Haus des Virologen herum gehangen ist.
VanDusen schrieb:Noch ein Wort zum Thema abgehörte Kommunikation: Der Typ steht seit geraumer Zeit ganz offiziell auf einer Liste extremistischer Gefährder und weiß das natürlich auch. Er musste darum jederzeit damit rechnen, abgehört und/oder anderweitig technisch ausgeforscht zu werden. Das ist für ihn Alltag.
Absolut! Wenn das jemandem klar war, dann wohl einer Person wie ihm und das wird ihm wohl schon sehr, sehr früh bewusst gewesen sein und er wird diesbzgl. Vorkehrungen getrofffen haben. Deshalb hadere ich noch mit der Info dass er vor dem Haus des Virologen herum gelungert hätte.
VanDusen schrieb:Berichten zufolge hat es unlängst einen Suizidversuch in seinem Familienkreis gegeben. Das könnte u. a. ein Auslöser gewesen sein, der diesen "harten Hund" hat ausrasten lassen, insbesondere wenn er die Gründe für diesen Suizidversuch in der strikten belgischen Corona-Politik suchte.
Oha :o . Muss ich dir zustimmen. Da könnte durchaus ein Zusammenhang bestehen.
Ich will und kann jz hier nicht orakeln, aber ich denke erstmal wird es ruhig um ihn bleiben und er wird seine Visionen, die er mit Sicherheit hat, perfektionieren und abwarten.