Vergewaltigung Wald, Bad Orb, Aktenzeichen XY
17.03.2021 um 12:34Stradivari schrieb:Er kann sich da nach Aussage des Opfers sehr merkwürdig o „gestört“ verhalten haben aber bereits kurz darauf wieder der ganz „ normale“ Nachbar gewesen sein .Sicher kann man jemanden, der durch den Wald geht und eine Frau vergewaltigt, zu Recht als "total gestört" bezeichnen. Und es schien ihm einen besonderen Kick zu geben, sie nicht nur körperlich, sondern auch psychisch zu quälen. Er hat auch durchaus ambivalente Züge, z.B. gleitet die Unterhaltung mit dem Opfer ja manchmal fast in eine Plauderei ab ("Mein Sohn will nichts mehr von mir wissen."), aber er scheint sich dann immer wieder irgendwie zu fangen und haut danach eine gleich noch brutalere Attacke raus.
Auch die Geste, dass er die Klamotten der Frau in Reichweite zurücklässt und ihr noch zuruft, sie könne jetzt losgehen, ist ein bisschen so etwas ambivalentes. Er ihr auch nicht sagen müssen, dass die Klamotten in der Nähe liegen (sie mitzunehmen wäre sicher zu auffällig gegenüber anderen Spaziergängern gewesen) und wenn er auch nicht gerufen hätte, sie können jetzt nachkommen, hätte sie sicher sehr viel länger da gehockt, was ihm einen besseren Vorsprung gegeben hätte. Insofern habe ich an manchen Stellen das Gefühl, dass er vir sich selber nicht ganz so als der brutale Bösewicht dastehen will - was natürlich lächerlich ist, denn was er der Frau angetan hat, ist wirklich unbeschreiblich!!! - aber wer weiß, wie er das vor sich selber rechtfertigt.
Auf der anderen Seite wirkt sein Vorgehen sehr kontrolliert, geplant und durchdacht. Ich glaube deshalb auch nicht, dass das jemand ist, von dem seine Nachbarn, seine Familie oder seine Arbeitskollegen im Alltag öfter denken: "Mein Gott, was für ein Psychopath! Der ist echt zu allem fähig!" Ich glaube eher, dass er im normalen Leben sehr kontrolliert ist und damit auf andere einen völlig normalen Eindruck macht. Vielleicht hat er zu Hause eine Familie und die Frau ist sich sicher, dass er an dem Samstag, wie halt jeden Samstag, halt im Wald Joggen war.