alex36m schrieb:Ich habe in diesem Fall bisher noch keinen belastbaren Hinweis auf ein Verbrechen gefunden, der nicht bereits widerlegt oder rein spekulativ ist, oder vollständig auf einer Fern-Charakteranalyse der Freunde beruht.
Ich habe bisher auch nichts Belastbares gefunden, was auf ein Verbrechen schließen lässt. Und dennoch weiß man nicht genau, was passiert ist. Für die Polizei ist das auch nicht wichtig, den Vorfall/Unfall im Detail zu rekonstruieren, solange nichts auf ein Verbrechen hinweist. Für die Mutter ist es dagegen sehr wichtig.
Klar, als Mutter will man wissen, ob das Kind besoffen ne Mutprobe machte und im Dunkeln Kliffspringen machte und das schief ging oder ob sie einfach tatsächlich nach dem Wildpinkeln ausrutschte oder oder oder.
Ich habe bisher auch kein Video gesehen, in welchem diese Privatermittlerin von einem Verbrechen redet, sie redet schon auch immer von einem Unfall, nur halt anders als von der Klippe gefallen. Was sie insgeheim denkt sei dahingestellt.
Und wir sind hier in nem Krimiforum, nicht vor Gericht... da brauch ich nicht unbedingt Belastbares, da reicht mir weniger, um zum Grübeln zu kommen.
Es gibt Sachen, die einfach ganz unabhängig davon, ob Verbrechen oder nicht, einen an dem ganzen Vorfall bewegen, weil man vielleicht mal selbst in ähnlichen Situationen war, die dann aber Gott sei dank doch gut ausgingen oder man sich der Situation entziehen konnte. Kennen wir doch alle noch irgendwie, dass man mal mit oberflächlichen Freunden oder Bekannten feiern war, weil die engen Freunde keine Lust oder Zeit hatten und man nichts verpassen wollte. Und dann kam es zu brenzligen Situationen oder die Bekannten brachten weitere creepy Bekannte mit, die man nie treffen wollte.
Ich finde die Gruppenkonstellation und das außergewöhnliche Verhalten ihrer Begleiter da tatsächlich hoch interessant und tragisch zugleich. Lauren hat wohl leider zu wenig ihrer Intuition getraut.
Szuka schrieb:Nochmal was zur Hose...Wenn ich das auf der Videokamera in der Bar richtig sehe, wo sie in die Kamera winkt hat sie eine kurze knallige Hose an, kann nur nicht genau erkennen, ob es pink oder orange oder so ist..
Ja, für mich sah die Hose auch gleich aus, also die, die sie in der Bar trug und die mit der sie aufgefunden wurde.
Das Oberteil war zumindest auch schwarz, leider hat man es in dem Bar- Video nur von vorne gesehen und sie hatte noch ein Hemd/Bluse offen drüber.
Domino420 schrieb:Wie erklärst du dir ihren Auffindeort, der nicht zur Strömung gepasst hat?
Das ist schwierig, weil wir ja nunmal nicht wissen, wo sie genau ins Wasser kam. Außerdem sind da einige, wenn auch kleine Boote gefahren, nicht nur Paddler. Also ich würde nicht ausschließen, dass sie durch den Sog und Schwell des ein oder anderen Bootes wohin getrieben wurde, wo man es entgegen der normalen Strömung nicht erwarten würde. Seltsam kommt mir bei so vielen Sportbooten eher vor, dass sie erst so spät gefunden wurde, aber gut.
MissMietzie schrieb:Wäre von Anfang an professionell ermittelt worden gäbe es sicher weit weniger Zweifel an der Version des Unfalls
Ja, das denke ich auch.