@Schneewi77chenfinde es gut, dass Du hier schreibst und differenzierst, dass nicht alles gegen die Freundin und Bekannte spricht. Das ist auch richtig so, denn gerade das muss man auf filtern, um zur Wahrheit zu kommen.
Zuerst dachte ich mir auch, vielleicht waren die echt so naiv und dachten, dass Lauren zu Bar gegangen sei, gerade weil sie wohl auch wohl gestritten hatten, wegen der Situation, also des Schlafplatzes..vielleicht waren sie auch beleidigt und froh, dass sie erst mal nicht mehr mit ihr steiten mussten..Könnte ja sein.
Aber dabei passt für mich überhaupt nicht, wie im Video gezeigt und gesagt wird, dass die Sachen von Lauren ja noch da waren, also die Schuhe, das Handy usw..
Schuhe könnte man ggf. andere Schuhe dabei haben, Klamotten auch...Aber mein Handy würde ich bestimmt nicht da irgendwo einfach so liegen lassen, wenn ich weggehe..Vielleicht noch, wenn ich wirklich mal kurz pinkeln will.
Übrigens die Sache mit dem pinkeln...Wenn ich mal dringend müsste, dann würde ich mir nicht die Mühe machen, da entweder zu versuchen, den Hang herunterzukommen, noch über dem Hang oder knapp am Hang zu pinkeln..Ich würde eher einfach sicherere Stelle wählen, ggf. hinter dem Zelt, zumindest wo es flach ist und nicht nah am Abhang...
Die Anderen hätten ja dann eh geschlafen haben müssen, also hätte es keiner gesehen..
Deswegen glaube ich die Aussage, dass sie dabei verunfallt ist überhaupt nicht.
Sie hatte wohl auch einer Freundin geschrieben per SMS, ob diese sie nicht abholen könne und diese sagte im Bericht, dass sie leider keinen Empfang hatte, bzw. versuchte, Lauren zu erreichen, aber nicht durchkam. Das ist besonders tragisch. Sie sagte zwar nicht, ob sie Lauren hätte überhaupt abholen können...Was noch tragischer gewesen wäre, wenn man bedenkt, dass es eine Möglichkeit gegeben hätte, aber es am Empfang lag. ...aber es ist noch mal klar, dass Lauren eigentlich total unzufrieden da war..
Ob sie später aufgrund des Alkohols sich damit abgefunden hatte, keine Ahnung. Das mögliche letzte Foto da in der Hängematte kann doch so spät nicht gemacht worden sein, da es noch ziemlich hell war...vielleicht war ihr zu dem Zeitpunkt noch nicht klar, dass es sich dabei um ihren Schlafplatz handeln soll mit Chris zusammen?
Was ich auch nicht verstehe, dass ihre jahrelange Freundin Hannah nicht mal bei der Beerdigung anwesend war und sich auch nicht mal den Fragen der Mutter stellte.
Sie hatte ja auch ausgesagt, dass Lauren bei einem unbekannten Mann ins Boot eingestiegen sei...Das allein könnte ja schon stimmen, aber es hieß, dass sie sich auch dabei widersprochen habe, bzw. es unterschiedliche Aussagen gab.
Nur warum sollte Hannah lügen, wenn nicht, weil sie etwas verschleiern will?
Laut Mitarbeitern des Hafens machten sich Hannah und die zwei Typen nur Gedanken darum, wie sie nach Hause kommen. Obwohl gerade Lauren tot gefunden wurde...
Kann einen das so kalt lassen, wenn ich nichts mit der Tat zu tun habe?
Was ich nicht ganz verstanden habe, mit welchem Auto sind sie denn zu diesem Festival gefahren?
Vielleicht wollte Hannah und die Typen den Autoschlüssel Laurel nicht deswegen nicht geben, weil sie Angst um ihre Gesundheit wegen des Alkoholpegels hatten, sondern eher, wie sie dann später nach hause kommen sollten..Das würde dann überhaupt erst Sinn machen.
Denn das gesamte Verhalten von denen nach dem Fund der Leiche zeigt eindeutig, dass denen das Schicksal von Lauren am Ar.. vorbeiging. Zwar hört man Hannah auf einer Audioaufnahme schluchzen, als es wohl um das Verschwinden von Lauren ging, aber ich denke eher, dass Schluchzen hatte mehr mit Angst um sich selbst zu tun, dass man erwischt und bestraft wird.
Mir tut die Mutter sowas von leid. Sie muss Hannah ja auch länger gekannt haben, verliert ihr Kind auf so eine Weise und dann kann sie sich nicht mal mit den letzten Leuten, welche ihre Tochter zuletzt gesehen haben unterhalten...
Das stinkt doch gewaltig nach foul play.
Als Freundin wäre ich todunglücklich, würde natürlich von selbst die Mutter aufsuchen, sie in den Arm nehmen, weinen und ihr alles erzählen, was sie wissen will. Und ich würde mir Vorwürfe machen, selbst wenn ich nichts dafür könnte..weil man eben es nicht verhindert hat, bzw. nicht verhindern konnte, weil man der Mutter so eine schlimme Nachricht übermitteln muss, bzw. man mit der Tochter wegfuhr, aber ohne die Tochter zurückkam.
Und selbst dann noch könnte es natürlich gespielt sein, wie es die Fälle schon gab...Aber hier keine Empathie..
Weiß eigentlich jemand, was genau schlechtes über Lauren später gepostet wurde, was wohl aus der Strasse kam, wo Hannah und ihr Typ wohnen oder wohnten? Es wird zwar gesagt, dass da schlecht über sie geredet und Lügen gebracht wurden, aber nicht was.
Ich frage, weil man in den Zeilen vielleicht herauslesen könnte, wo ein Motiv gewesen sein könnte. Die Schreiber würden sich damit ggf. selbst verraten.
Zum Beispiel ggf. Neid, Mißgunst, Besessenheit (Lauren war sehr auffällig hübsch, hatte Ausstrahlung, anziehend für Typen) Haß usw.