FriedrichA.III schrieb:Wenn Otto Normalverbraucher das nicht lesen will und die "feine Bozner Gesellschaft" auch nicht – für wen wird das dann eigentlich gedruckt?
So kann man es natürlich auch sehen. Ich für meinen Teil lese alles, da mich der Fall interessiert. Ich kann ja auch vorher schlecht wissen, was mich in einem Artikel erwartet.
Trotzdem kann man bei bestimmten Passagen, wenn es z.B. um Verfehlungen der Eltern von Benno geht schon nal schlucken und denken, das muss nun echt nicht sein. Wahrscheinlich sind beide tot und können sich nicht mehr wehren und da brauch ich nicht irgendeinen Psychologen, der der Familie wahrscheinlich so nah steht wie die Erde der Sonne, der mir erklärt woran's schlussendlich lag, dass da vermeintlich jemand seine Eltern tot in einen Fluss geworfen hat.
Auch Fotos von verstörten Angehörigen muss ich nicht haben, ergibt auch keinen Erkenntnisgewinn, wie die sich fühlen kann sich jeder normal tickende Mensch auch so vorstellen.
Das Benno aber z.B. zu dieser Schönheitspflege gegangen ist, finde ich persönlich sehr interessant und die Ermittler wahrscheinlich auch.
Was also jeder einzelne unter trash versteht ist somit ziemlich individuell auslegbar, als Angehörige gibt's da aber klare Grenzen und die müssen von den Medien eingehalten werden und victim-blaming geht sowieso gar nicht.
PaterBrown schrieb:Es liegt beim Gericht eine Schuld festzustellen und zu urteilen. Aber so zu tun, als ob noch ein ANDERER für die Tat in Frage käme, ist jenseits des Realen. Ist das so schwer zu begreifen ?
Gast1984 schrieb:Dennoch möchte ich in Erinnerung rufen, dass er als Tatverdächtiger geführt wird und in U-Haft ist. Weiters gibt es kein Alternativszenario und die Indizien, die bisher veröffentlicht wurden (das wird wohl auch nur ein Bruchteil sein), führen eben dazu, dass er des doppelten Mordes verdächtigt wird.
Dem kann ich mich nur anschließen. "Political correctness" fällt mir da zunehmend schwer.