Laura Perselli und Peter Neumair
24.02.2021 um 12:18Hat Benno denn schon in der für ihn angemieteten Wohnung (im gleichen Haus) gelebt, oder noch in der Wohnung der Eltern?
Maia schrieb:Ich frage vor dem Hintergrund der Überlegung, ob die Freundin in der Wohnung der Eltern übernachtet hat (sofern das mit der Übernachtung wirklich stimmt), oder ob ggfs. die zweite Wohnung genutzt wurde.@Ronnja
Die Frau, bei der Benno nach der Versiegelung der Wohnung seiner Eltern in Bozen nun auch untergekommen ist, spricht in dem kurzen Interview von einem Albtraum.Quelle:
Gast1984 schrieb am 21.01.2021:Quelle: https://www.suedtirolnews.it/chronik/fall-neumair-entlastungszeugin-bei-chi-lha-visto (Archiv-Version vom 25.01.2021)Finde ich auch ein bißchen auffällig, jemanden, den man kaum kennt und der unter Mordverdacht steht, bei sich wohnen zu lassen.
Martina, Bennos besondere Freundin, erzählte ihrem Arbeitgeber, dass sie nach dem Verschwinden der Eltern ein paar Nächte im Haus des Jungen geschlafen hatte und dass der Anblick dieses gemütlichen Hauses mit den Bildern der ganzen Familie Neumair, den Bildern von Benno und Madè als Kinder, den Orten, die Laura und Peter auf ihren Reisen besucht hatten, ihr die Gewissheit gegeben hatte, dass er nichts mit dieser schlimmen Sache zu tun hatte. Eine Gewissheit, die selbst in ihr von Tag zu Tag mehr schwankt.Quelle: https://www.ilfattoquotidiano.it/2021/02/04/benno-neumair-la-pieta-e-il-terrore-di-fronte-ad-un-probabile-delitto-in-famiglia/6089110/
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Tritonus schrieb:In keinem von beiden Artikeln steht drin, dass die Frau in irgendeiner der elterlichen Wohnungen übernachtet hätte.Nochmal sorry. Ich beziehe mich hierauf:
Ronnja schrieb:Seine Eltern wollten die Wohnung für ihn mieten aber Benno wollte nicht.
Hat daher bei seinen Eltern gewohnt.
Maia schrieb:so habe ich das auch verstanden, dass Benno nicht wollte (wobei mir nicht klar ist, was genau er nicht wollte - einziehen? Miete bezahlen?). Hier irgendwo (finde es nicht mehr) stand jedoch, die Wohnung für Benno sei bereits angemietet gewesen. Also hatte er u.U. die Möglichkeit, diese andere Wohnung zu nutzen?
Benno Neumair scheint unterdessen bereit, sich dem Verhör der Staatsanwälte Igor Secco und Federica Jovene zu stellen. Dies bestätigte am Montag Flavio Moccia, der Strafverteidiger des 30-Jährigen.
PaterBrown schrieb:Das riecht sehr nach Änderung der Strategie. Vielleicht hat ihm sein Anwalt dazu geraten.Wenn er wirklich gesteht (was ich immer noch zweifelhaft finde), wird er in jedem Fall versuchen, von dem Mordvorsatz herunter zu kommen. (Auf eine Affekt-Tötung.) Allerdings wären es dann ja zwei .....
In Italien galt 2013 bei lebenslang eine Mindesthaftzeit von 26 Jahren. Ich weiß nicht, wie es jetzt ist.
Im Oktober 2019 wurde Italien vom EGMH dazu verurteilt sein Strafrecht zu reformieren. Ob dies geschehen ist, weiß ich nicht.
Möglicherweise könnte ein Geständnis die Haftdauer, wenn er verurteilt würde, deutlich reduzieren.