emz schrieb:Die Staatsanwaltschaft und die Vertretung der Nebenklage stimmten dem Antrag zum Ausschluss der Öffentlichkeit zu. Die gesamte Familie sei schwer traumatisiert, sagte die Anwältin. Es müsse daher nicht jede Einzelheit in die Öffentlichkeit getragen werden. Priorität habe der Schutz des Kindes und der Familie, bekräftigte der Staatsanwalt. "Insofern halte ich den Antrag für begründet." Erst bei der Verkündung des Urteils soll laut Vorsitzendem Richter die Öffentlichkeit wieder im Gerichtssaal zugelassen sein.
Ich hatte auch nach Neuigkeiten gesucht, war aber nicht fündig geworden.
Ich finde es gut, dass die Opferfamilie geschützt wird und hoffe, es bleibt auch so.
Dass der Angeklagte so "schüchtern" rüber kommt, mag an seinen Erfahrungen liegen. Denn er wurde ja von einigen Vätern, an deren Kindern er sich vergriffen hatte, krankenhausreif geschlagen. Diese Angst wird ihn umtreiben.
Das Kind und die Kinder, die er in seiner Vergangenheit missbrauchte sind ihm sicher egal. Warum sonst sollte er am 6.12.2020 auf diese wirklich abgebrühte Art das Mädchen entführt, mitten durch die Innenstadt von Halle getragen, missbraucht und versucht haben zu töten.