Mädchen in Halle/Saale vor Ertrinken gerettet. Vorher entführt?
13.12.2020 um 17:55Keine Ahnung, gibt bestimmt genügend Leute die sich denken: Nee, der XY würde sowas nie tun! Und das dann verdrängen.
xoxalb schrieb:da er vorher schon einschlägig mit dem Gesetz in Konflikt geraten ist, in ähnlicher Sachlage.Dem widerspricht allerdings:
Demnach soll es sich bei dem Beschuldigten um einen Vorbestraften handeln. Mit Pädophilie oder Gewalt gegen Kinder hätten die damaligen Vorwürfe aber nichts zu tun, schreibt die Zeitung.https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/mann-soll-maedchen-entfuehrt-und-in-die-saale-geworfen-haben-17099299.html
LARA43 schrieb:Mir tut die kleine so leid, auch ihre Eltern...hoffentlich kriegen sie die nötige Hilfe und alle Unterstützungen von Familie und Freunden...Ich finde ein großes Weihnachtswunder, dass sie so zeitnah aber auch tapfere Hilfe und Fürsorglichkeit von ebenfalls fremden Männern erfahren konnte.
emz schrieb:Die einen Medien orientieren sich an der Staatsanwaltschaft, das andere an einer als hysterisch bezeichneten Mutter.Und was siehst jetzt du als einen Grund, dass ein Typ an einer Fassade hoch klettert und ein Kind entführt? Sonstwas mit dem Kind anstellt und dann in einen eiskalten Fluss schmeißt? Hätten sie die „hysterische“ Mutter mal ernst genommen.
emz schrieb:Cuchulain schrieb:
@LL
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/mann-soll-maedchen-entfuehrt-und-in-die-saale-geworfen-haben-17099299.html
Nach Informationen der „Mitteldeutschen Zeitung“ ...
Demnach soll es sich bei dem Beschuldigten um einen Vorbestraften handeln. Mit Pädophilie oder Gewalt gegen Kinder hätten die damaligen Vorwürfe aber nichts zu tun, schreibt die Zeitung.
dem widerspricht nicht folgendes Zitat, da ja die Ermittlungen ganz einfach nicht aufgenommen wurden und es somit auch nie zu einem Prozess kam mit einschlägiger Verurteilung.
Offenbar hatten sich auch in seinem Wohnumfeld im Südpark und am Zollrain Vorfälle ereignet. So hatte es im Frühjahr einen Polizeieinsatz gegeben. Es bestand der Verdacht, Sebastian L. habe Kinder in seiner Wohnung im Intimbereich berührt. Eine betroffene Mutter erzählt, sie sei mit ihrem Kind auch beim Frauenarzt gewesen. Dort habe anhand der Untersuchungsergebnisse ein Übergriff nicht ausgeschlossen werden können. Die Polizei habe dies aber als Hysterie abgetan, beklagt die Mutter.Quelle immer noch: https://dubisthalle.de/mutmasslicher-kinderfaenger-im-u-haft#comment-163872
emz schrieb:Der Frauenarzt kann etwas nicht ausschließen, aber anscheinend auch nicht nachweisen.Ich sehe in der Forderung nach mehr Sensibilität, im Umgang mit möglichen sexuellen Übergriffen gegen Kindern, erstmal kein Behördenbashing.
Wo möchtest du denn da deine Toleranzgrenze angesetzt sehen, wenn es keine Beweise gibt?
Ob jetzt Behörden-Bashing angebracht ist, möchte ich bezweifeln.
Cuchulain schrieb:Die Frage ist, warum wurde nie weiter ermittelt? Weil alle dachten, der ist zu doof für sowas?Ich hab es schon im vorgehenden Beitrag geschrieben. Wir wissen doch gar nicht, ob nicht weiter ermittelt wurde.