...beowbee... schrieb:Bis zum Donnerstagnachmittag waren bereits hunderte Hinweise eingegangen.
Ist damit der Zeitraum nach Ausstrahlung der aktuellen "Aktenzeichen XY ungelöst" Sendung bis Donnerstag, dem 10.12., gemeint oder bezieht sich dies auf die Hinweise, die relativ unmittelbar nach der Tat im Jahre 1987 bei der Polizei eingegangen sind?
Sollten seit der Sendung
hunderte Hinweise eingegangen sein, wäre dies tatsächlich verhältnismäßig ein sehr hohes Hinweisaufkommen - gerade auch für einen Fall, der schon über drei Jahrzehnte zurückliegt.
Larrave schrieb:So etwas muss doch seinen Eltern bzw. der Polizei auffallen, wenn die Klamotten fehlen oder gewaschen worden sind?
Nicht auszuschließen, dass dies nicht der Fall war.
Wenn ich das dem XY-Filmbeitrag richtig entnommen habe, lebte Bärbels Freund (noch) bei seinem Vater, die Mutter [des Freundes] taucht im Filmfall ja überhaupt nicht auf und wird auch nicht erwähnt, soweit ich mich erinnere.
So wie im Film dargestellt (Szene im Wohnzimmer bei Bärbels Eltern müsste das gewesen sein), wirkte es auf mich auch nicht so, als sei das Verhältnis zwischen Vater und Sohn [Bärbels Freund] schlecht gewesen.
Wie alt war der Freund denn damals im Jahr 1987?
Mindestens 18 muss er ja gewesen sein, da er einen PKW (und somit wohl folglich auch einen Führerschein) besaß.
In diesem Alter fände ich es eher ungewöhnlich, wenn Mutter und / oder Vater sich noch um die Wäsche des (erwachsenen !) Sohnes kümmern würden, von daher gehe ich nicht davon aus, dass es
zwingend aufgefallen wäre, wenn der Freund kurz nach der Tat seine Wäsche gewaschen hätte (z B während der Vater auf der Arbeit war o ä).
Larrave schrieb:Wissen wir eigentlich, ob sie durch die Schläge oder das Würgen getötet wurdEß
In den Artikeln / Berichten, die ich zum Fall Bärbel W gelesen / gesehen habe, wurde darauf nicht explizit eingegangen, allerdings war ja von "übertöten" [overkill] die Rede, was bedeutet, dass dem Opfer mehr Verletzungen zugefügt wurden, als "nötig" gewesen wären, um dem Opfer das Leben zu nehmen.
Interessant wäre m E v a zu erfahren,
in welcher Reihenfolge die Verletzungen Bärbel zugefügt worden sind - wurde sie zuerst gewürgt/gedrosselt und die Schläge mit dem Gegenstand kamen danach oder ist es genau umgekehrt abgelaufen?
Dies wäre ja sehr wichtig, um die Tat bzw deren Ablauf (gedanklich) rekonstruieren zu können.