Kielius schrieb: Selbst wenn der Täter den eigentlichen Anlass für seine wahnsinnige Tat nur in der Frau gesehen hat, würde ich nicht ausschließen, dass der Täter in seinem Vernichtungswillen gegen die Frau gleich noch ihren Ehemann mitumgebracht hat.
Ich würde mal behaupten, dass man schon eine Hemmschwelle hat, jemanden zu töten. Es hätte sicher auch Gelegenheiten gegeben, die Frau alleine abzupassen (Tiefgarage, etc.).
AlteTante schrieb:Ein Auftragsmörder hätte aber vielleicht einen Beweis dafür gebraucht, dass ER der Täter war, um das Geld dafür zu kassieren, und nicht ein anderer.
Die Brille ist aber dann auch wieder etwas, was dich mit dem Tatort verbindet. Ich glaube, dass die Mitnahme weitaus persönlicher war, praktisch eine Trophäe.
Der zitierte Beitrag von KunoKonfetti wurde gelöscht. Begründung: Keine ausreichende Quellenangabe, Kommentare unter Videos sind auch nicht gerade vertrauenswürdig.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein Polizist derart gegen das Dienstgeheimnis verstößt - die Kosten- Nutzenrechnung geht nicht auf. Er risikiert eine lebenslange Beamtenstelle für 30 Sekunden Ruhm im Internet. Das passt nicht. Das ist bestimmt ein Wichtigtuer.
Arashi schrieb:Mein erster Gedanke war auch, dass Frau Lange möglicherweise eine Abtreibung durchgeführt bzw. eine Patientin dahingehend beraten hat oder sich ihr möglicherweise eine Patientin anvertraute, die Gewalt in ihrer Beziehung erlebt hat und sich bestärkt von dem Gespräch trennen wollte.
Um in Deutschland abtreiben zu können, musst du vorher eine Beratung mit einer Beratungsstelle durchführen. Auch bei Gewalt in der Beziehung oder einem erfolgten Sexualverbrechen ... hätte die Ärztin da so viel Einfluss?
Wenn wir aber in die Richtung denken, wäre noch möglich:
- Frauenärztin diagnostiziert eine sexuell übertragbare Erkrankung. Ehefrau weiß nun, dass sie betrogen wurde und
der betreffende Mann ist wütend ...
- Frau stirbt an einer gynäkologischen Krebsart - Ehemann ist wütend, weil er denkt, dass diese bei einer Vorsorge-
untersuchung übersehen wurde
Helping schrieb:Hypothese: Der Täter legt eine falsche Fährte: legt Schuhe ordentlich nebeneinander, obwohl es ihm egal ist. Bissspur , weil er auch dies nur aus der Absicht macht, um die Profiler auf ein Täter -profil zu lenken, dass es nicht gibt.
Das wäre ein guter Plan, allerdings sind Bissspuren so individuell, dass ich nicht glaube, dass ein ausgebuffter/ reflektierter Täter tatsächlich so eine individuelle Spur legen würde.
Able_Archer schrieb: Dieter Z. schaltete den Ehemann aus, der Zweittäter durfte als Beifang die Ehefrau missbrauchen, den Goldschmuck an sich nehmen und wurde später von Dieter Z. liquidiert.
Das klingt etwas abenteuerlich ... ich glaube nicht, dass da zwei Täter beteiligt waren.