CorvusCorax schrieb: Darauf kann man doch aus diesen Edeka-Fotos nicht schliessen. Erstens sind die Aufnahmen total unscharf; der Augenausdruck ist nicht erkennbar und zweitens sieht man wegen der Maske keine Mimik, nach der man auf evtl. Befindlichkeiten schliessen könnte.
Ich glaube, die wenigsten Frauen würden eine Wanderung alleine durch ein verlassenes Gebiet antreten, wenn sie den Eindruck hätten, dass sie beobachtet und eventuell verfolgt werden. Ich finde, sie sieht ganz normal aus auf dem Bild. Man sieht ja durch die Maske nicht viel.
CorvusCorax schrieb: Hat sie nicht in diesem RTL-Video zu ihrer Freundin im Vorfeld gesagt: "Vielleicht wandere ich auch zwei Wochen - wenn ich Bock habe?" Somit war sie doch völlig frei in ihrer Zeitplanung.
Die Whatsapp an die Freundin stammt glaube ich aus einer Zeit, wo eine lose Vorplanung stattfand und sie gerade die Basics entschieden hat: Zug oder Auto, Strecke, Dauer der Wanderung? Ich denke, sie war dann schon relativ konkret auf diesen Tag als Besuchstag festgelegt.
Dr.Edelfrosch schrieb:Kommt es im Schwarzwald denn öfters vor, das Frauen von den hier als "freundlichen" bezeichneten Menschen verfolgt bzw gejagt werden?
Ich kenne relativ viele Frauen, die alleine unterwegs sind und die Antwort ist klar "nein". Es ist v.a. bei Rundwanderungen auch so, dass man oft einen vollen Parkplatz antrifft, aber kaum jemanden auf der Strecke trifft. Die Erklärung ist, dass die meisten Leute doch einigermaßen gleichlang brauchen - klar laufen die einen schneller als die anderen, machen aber dafür länger Pause. Man wird auch mal überholt oder überholt jemanden, die trifft man dann kaum wieder. Da müsste ja praktisch jemand "lauern" und sich noch über das "Vorfeld" und das "Nachfeld" einen Überblick verschaffen.
CorvusCorax schrieb:Ich kann natürlich nicht für den gesamten Schwarzwald sprechen, aber im Wehratal hat mich noch nie jemand verfolgt oder gejagt. Aber wenn der Fall eintreten würde, ist man natürlich aufgeschmissen. Aber ich glaube, Verbrechen passieren häufiger in Städten als in irgendwelchen Wäldern.
Bei uns gab es eher Probleme bei einer beliebten 3km Joggingstrecke durch den Wald, dass da immer wieder seltsame Leute aufgetaucht sind, das gab sich aber auch, weil es dann eine Initiative gab, dass man einfach aufeinander wartet und dann in Kleingruppen losjoggt ...