Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht
27.05.2021 um 08:22DerDoctor11 schrieb:Das war ihre Entscheidung diese Kinder zu bekommen niemand hat sie dazu gezwungen und wenn man überfordert ist mit der Situation muss man sich Hilfe suchen beim Jugendamt oder vorab richtig verhüten damit man in so einer Situation erst gar nicht kommt.Sorry, aber ich finde es ziemlich drüber, so pauschal zu urteilen.
Egal was sie dazu bewegte es gibt gar keine Entschuldigung für so eine Tat.
Was diese Frau getan hat ist entsetzlich und macht fassungslos, die Frage stellt sich gar nicht. Aber die Aussage, sie hätte sich Hilfe suchen müssen, es war ihre Entscheidung die Kinder zu kriegen, sie hätte richtig verhüten müssen...finde ich ziemlich daneben und ziemlich oberflächlich.
Keiner von uns weiß, was in diesem Moment in ihr vorging. Ich glaube eher, dass sie zutiefst verzweifelt war und keinen anderen Weg sah. Es ist ja nicht so, dass sie die Kinder aus dem Weg räumen wollte, um sie los zu sein. Sonst hätte sie ja nicht versucht, sich selbst zu töten. Sie wollte scheinbar mit ihren Kindern wiedervereint sein.
Ich glaube, ein psychiatrisches Gutachten ist in diesem Fall ganz wichtig.
Photographer73 schrieb:Wenn es aber auch in diesem Fall so gewesen sein sollte, frage ich mich, warum sie den Jungen nicht auch noch mit in den Tod nahm (nehmen wollte), sondern ihn zu seiner Oma schickte und er überleben durfte, als Einziger.Darüber hab ich auch schon gegrübelt. Vll tatschächlich einfach, weil er morgens nicht dabei war. Vll wollte sie ihn eigentlich mit vor den Zug ziehen und hat sich spontan unentschieden oder der Mut hat sie verlassen. Vll dachte sie auch, dass er alt genug wäre um "allein durchzukommen".
Die größte Strafe, die es geben kann, hat sie schon erhalten - sie hat überlebt.