Schwere Fälle von Kindesmissbrauch in Münster
06.10.2021 um 16:37Mal wieder viel zu wenig...
jonna schrieb am 06.10.2021:Die Mutter ist zu einer Haftstrafe von 7 Jahren und 9 Monaten verurteilt wordenMal ehrlich diese Frau hätte das gleiche an Haft verdient, wie die anderen Täter.
Münster/Köln (ots)Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11187/5570091
Die andauernden umfangreichen Ermittlungen der Ermittlungskommission "Rose" haben zu einem weiteren, bislang unbekannten Tatverdächtigen geführt. Auf Antrag der Zentral- und Ansprechstelle Cybercrime Nordrhein-Westfalen (ZAC NRW) der Staatsanwaltschaft Köln wurde ein Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung erlassen.
Ein der Polizei vorliegender Screenshot zeigt einen männlichen Tatverdächtigen während eines Videotelefonates mit dem Haupttäter im Juni 2019. Dem Unbekannten wird vorgeworfen, während des Videotelefonats, bei dem es durch den Hauptverdächtigen zu sexuellen Missbrauchshandlungen an einem zur Tatzeit neunjährigen Jungen gekommen sein soll, Handlungsanweisungen gegeben zu haben. Der bislang unbekannte Tatverdächtige steht daher im Verdacht, sich der Beihilfe zum sexuellen Missbrauch eines Kindes strafbar gemacht zu haben.
Wer kann Angaben zur Identität des Mannes machen? Das Foto des Tatverdächtigen ist unter folgendem Link abrufbar: https://polizei.nrw/fahndung/111348 (Archiv-Version vom 31.07.2023)
Für Zeugenhinweise ist eine Hotline eingerichtet worden. Diese ist unter der Telefonnummer 0251 275-4000 zu erreichen.
Medienauskünfte erteilt die Zentral- und Ansprechstelle Cybercrime Nordrhein-Westfalen (ZAC NRW), Staatanwältin Gianna Maria Graf, unter der Rufnummer 0221 477-48648.
Lane1988 schrieb:Für mich sieht er ein bisschen nach dem im letzten Jahr verurteilen Sönke G aus Berlin aus,Nee, das ist der niemals. Also man kann über google Fotos von diesem finden, das ist er definitiv nicht
jacki79 schrieb:Die Fahndung kann nicht mehr aufgerufen werden. Ich denke, er wurde identifiziert.Möglicherweise gibt es hier einen Zusammenhang ?
Gelsenkirchen (ots)Quelle:https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/51056/5571583 (Archiv-Version vom 01.08.2023)
Im Rahmen eines beim Polizeipräsidium Gelsenkirchen geführten Ermittlungsverfahrens gegen einen hier bekannten Tatverdächtigen, wurden erhebliche Straftaten zum Nachteil eines weiblichen Kindes bekannt. Das Bildmaterial ist wahrscheinlich im August 2017 an einem bisher unbekannten Ort in Deutschland entstanden. Wer kann Angaben zur Identität oder zum Umfeld des Kindes machen? Hinweise bitte an das Hinweistelefon unter der 0209 365 7631. Die Fotos des gesuchten Kindes finden Sie hier: https://polizei.nrw/fahndung/111545 (Archiv-Version vom 01.08.2023)
jacki79 schrieb:Das wundert mich total, dass man ihn noch nicht identifizieren konnte, da der junge Mann doch sehr gut zu erkennen ist.Einerseits wundert es mich auch, andererseits wurde das Foto von verhältnismäßig wenig Medien geteilt. Solche Fahndungsaufrufe müssten eigentlich in allen überregionalen Medien prominent platziert werden.
Mohnblume123 schrieb:Was ich komisch finde: es sieht so aus als ginge er spazieren und anscheinend auch öffentlich (wegen der Straßenlampe) kann mir das nur schwer vorstellen, dass ich da dann Anweisungen übers Telefon gebe.Das ist mir auch aufgefallen und hat mich ziemlich erschüttert.
Kolibri81 schrieb:Darf man das eigentlich selbst als Privatperson in Social Media verbreiten? Oder würde man sich strafbar machen?Eine offizielle polizeiliche Suchmeldung darfst du natürlich teilen.
Minerva44 schrieb:suchen die Fahnder in Hannover zwei Männer mit Fotos und vollem Namen. Sie stehen in Verbindung zu den Ermittlungen in Münster.Die mit Bildern gezeigten zwei Männer wurden bereits verurteilt und befinden sich in Haft. Die Polizei sucht nur weitere zwei bisher unbekannte Opfer der Männer.
.....https://polizei.nrw/presse/ermittlungen-der-ermittlungskommission-rose-fuehren-zu-oeffentlichkeitsfahndung
....
Nach den bisherigen Erkenntnissen sollen sie über mehrere Jahre bis in das Jahr 2020 Kontakt zu den zwei unbekannten Opfern gehabt haben.
Bei den Opfern soll es sich um zwei Brüder handeln, die zu Beginn der Bekanntschaft circa 9 und 12 Jahre alt gewesen sein sollen.
Mittlerweile dürften sie jedoch volljährig sein.
Die Tatverdächtigen sollen den Ermittlungen zu Folge im Laufe der Zeit das Vertrauen der Familie der Opfer gewonnen, Familienfeiern besucht und gemeinsam an Urlauben in den Niederlanden und in Dänemark teilgenommen haben.
Dies soll unter den übrigen Familienangehörigen bisweilen für Verwunderung gesorgt haben.
Während der Zeit soll es zum schweren sexuellen Missbrauch durch die Tatverdächtigen an den unbekannten Opfern gekommen sein.
Einer der Verurteilten soll noch wenige Monate vor seiner Festnahme im Sommer 2020 eines der Opfer mit einem Gaming-Computer ausgestattet haben.
.....
Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen könnte die Familie damals in einem Bereich Norddeutschlands gewohnt haben.
....
Wer kann Angaben zu Personalien und Wohnort dieser Personen oder deren Angehörigen machen?
Wer hat an entsprechenden Familienfeierlichkeiten teilgenommen, bei denen auch die beiden gezeigten Tatverdächtigen anwesend waren?
seli schrieb am 31.07.2023:Ein der Polizei vorliegender Screenshot zeigt einen männlichen Tatverdächtigen während eines Videotelefonates mit dem Haupttäter im Juni 2019. Dem Unbekannten wird vorgeworfen, während des Videotelefonats, bei dem es durch den Hauptverdächtigen zu sexuellen Missbrauchshandlungen an einem zur Tatzeit neunjährigen Jungen gekommen sein soll, Handlungsanweisungen gegeben zu haben. Der bislang unbekannte Tatverdächtige steht daher im Verdacht, sich der Beihilfe zum sexuellen Missbrauch eines Kindes strafbar gemacht zu haben.Mich wundert es in diesem Fall, dass solche Fotos von Tatverdächtigen nicht in Aktenzeichen xy gezeigt werden.
Wer kann Angaben zur Identität des Mannes machen? Das Foto des Tatverdächtigen ist unter folgendem Link abrufbar: https://polizei.nrw/fahndung/111348 (Archiv-Version vom 01.08.2023)
Für Zeugenhinweise ist eine Hotline eingerichtet worden. Diese ist unter der Telefonnummer 0251 275-4000 zu erreichen.