Dill schrieb:wie ich vernommen habe in Künzell verschwindet eine Ehefrau aus dem Ehebett und keiner aus dem Nahbereich im Haus bemerkt das und die Ratlosigkeit bleibt zurück!
@Dill Der Fall würde mich sehr interessieren. Hast Du da nähere Infos, gerne auch per PN. Hört sich fast an wie der Fall Roswitha Strohfus aus Dudweiler, die auch nachts aus dem Ehebett heraus verschwand.
Ich habe die AZXY Sendung mit dem Fall Alexandra May auch gehört. Ein tragischer Fall und leider kann ich nicht glauben, dass dieser Vermisstenfall noch ein gutes Ende nimmt.
Der Busbahnhof in Neustadt / Holstein ist offenbar der letzte Punkt, wo Alexandra gesichert gesehen wurde. Allzu groß kann der Busbahnhof bei einer 15.000 EW Stadt wohl kaum sein.
VanDusen schrieb:Die Sichtung in der Nähe der B 501 macht also Sinn, weil sie ohnehin in diese Richtung wollte. Wenn man sich die Route in der Satellitenansicht anschaut, wird es bereits nach rund 1 km Marsch vom Busbahnhof ziemlich einsam dort.
Die Sichtung mach sicherlich Sinn, da Alexandra nach Grömitz zu den Eltern wollte. Die Frage ist nur, war es wirklich Alexandra, die dort in Begleitung zweier Männer gesehen wurde.
Es kommt ja regelmäßig zu Irrtümern, bei Vermisstenfällen, was angebliche Sichtungen der abgängigen Personen betrifft. Natürlich muss das hier kein Irrtum sein, aber 100% gesichert ist wohl nur ihr "Zwangsaufenthalt" am Neustädter Busbahnhof, weil der Fahrer sie mangels Geld und Schwerbehindertenausweis nicht mitnahm.
Eine Wasserleiche wäre vermutlich inzwischen aufgetaucht, wobei ich nicht einschätzen kann, wie weit es von der Slipanlage bis in die offene Ostsee wäre?
Sollte sie verunfallt sein, wäre es doch in der offfenen Oststee nicht zwingend, dass die Leiche noch entdeckt wird. Ich kann das nicht abschließend beurteilen. Erinnere mich aber noch gut, an die Zeit vor dem Mauerfall 1989, dass DDR Flüchtlinge über den Wasserweg der Ostseeküste Richtung Westen in die Lübecker Bucht und Dänemark auch häufig ertrunken sind und manche auch nie wieder aufgetaucht sind und ewig vermisst blieben.
Ich kenne Neustadt/ Holstein bzw. Ostholstein und auch Grömitz zwar, aber leider nicht genau genug um mir da ein fundiertes Urteil erlauben zu können. So oft bin ich dort leider nicht unterwegs, immer nur als Besucher/ Urlauber.