CaiaLia schrieb:Ein Unfall kommt natürlich in Betracht, Wasser ist vorhanden, das ist immer gefährlich...aber irgendwie...ich habe eine schalen Nachgeschmack.
Geht mir auch so, alleine weil Sandra schon seit knapp 1 1/2 Jahren verschwunden ist, fällt es mir leider schwer, daran zu glauben, dass sie noch lebt.
Oder aber, sie ist in eine Situation geraten, aus der sie sich nicht selbst 'befreien' kann, evtl durch ihre (geistige) Behinderung bedingt.
kittyka schrieb:Eigenartig fand ich, dass zwar in Medien von den Männern die Rede ist, aber nicht in dem Filmbeitrag...
Dafür aber in der Abfrage bei A. Hettmer am Ende der gestrigen XY - Sendung.
CaiaLia schrieb:erst sehr viel später auftauchen oder nie gefunden werden.
Körper treiben seltenst an der Oberfläche, sondern sinken zum Grund ab...
Zunächst mal, ja, aber irgendwann treibt der Körper durch die Fäulnisgase, die bei der Verwesung entstehen, wieder an die Oberfläche, es sei denn, der Körper verfängt sich z B in Algen oder wurde mit Gewichten beschwert.
kittyka schrieb:Es die ominösen Männer, die ihr angeboten haben, sie nach Hause zu den Eltern zu bringen, also gar nicht gab?
Ob die Männer Sandra tatsächlich angeboten haben, sie zu ihren Eltern zu bringen/fahren, wissen wir ja nicht.
Da diese Zeugen-Sichtung mit den beiden Männern auch in der Abfrage am Ende der XY - Sendung erwähnt wurde, würde ich diese Sichtung erstmal nicht anzweifeln, wobei die Hinweisgeber bei XY diese Info mit den zwei Männern natürlich theoretisch auch nur aus den Presseberichten gehabt haben können.
raptor83 schrieb:In der Schlussabfrage hieß es gerade, dass sich jemand gemeldet habe, die Vermisste zwischen Neustadt und Grömitz mit zwei Männern gesehen haben will. Dies wäre noch nicht bekannt gewesen. Hier war allerdings schon vor Stunden die Rede von zwei Männern.
Ich bin etwas erstaunt.
Ging mir ebenso, war auch ziemlich erstaunt, dass A. Hettmer es so darstellte, als sei der Hinweis mit den zwei Männern vollkommen neu/bisher unbekannt.
kittyka schrieb:Seltsam finde ich, dass es rund um den Busbahnhof sicher jede Menge Passanten mitbekommen haben dürften, dass da eine Frau mit geistiger Behinderung in Panik umherrirrt und flucht. (Das tat sie ja in derartigen Situationen laut Filmbeitrag öfter)
Das da niemand etwas gemeldet hat. Traurig...
Wenn Sandra öfters laut fluchte und diese Strecke ja offenbar regelmäßig fuhr, könnte sie auch evtl Passanten bereits bekannt gewesen sein, die dieses Fluchen daher nicht ungewöhnlich/auffällig gefunden haben könnten.
Dass niemand Sandra angesprochen zu haben scheint, um ihr zu helfen, ist wohl ein weiteres tragisches Detail in diesem Fall.
Denke, dass Sandra wahrscheinlich immer noch wohlbehalten in der Einrichtung leben würde, wenn an jenem verhängnisvollen Tag nicht so viele ungünstige Umstände zusammen gekommen wären.
Im Filmbeitrag wurde u a erwähnt, dass beide Busfahrer sie nicht kannten, vll wäre alles ganz anders verlaufen, wenn die 'üblichen' Busfahrer, die Sandra sicherlich schon öfters mitgenommen haben und daher gewusst hätten, dass sie einen Schwerbehindertenausweis besitzt, diesen aber wirklich nur vergessen hatte, an jenem Tag auf der Strecke gefahren wären.