AVIOLI schrieb:Wer die 2004 gestorbene Frau von Gerrit v, D. war und daß sie an Krebs gelitten hat und im Krankenhaus in Zwolle verstarb scheint mittlerweile klar zu sein. Nach ihrem Tod wurde von Ihrem Ehemann Gerrit v. D. die Einäscherung in einem Crematorium in Zwolle beauftragt.
Dann scheint das doch auch den ordentlichen Weg gegangen zu sein. Meines Wissens besteht nach der Einäscherung in den Niederlanden auch kein Friedhofszwang, das heißt, man darf die Urne mitnehmen und damit machen, was man möchte (zuhause aufstellen oder irgendwo verstreuen, zB ins Meer oder im eigenen Garten).
sooma schrieb:Dem Namen nach scheint sie Koreanerin gewesen zu sein. War/ist J.B. nicht ebenfalls mit einer Koreanerin verheiratet?
Interessanterweise ist die Moon-Sekte koreanischen Ursprungs, gegründet von Sun Myung Moon.
Cuchulain schrieb:Also wenn sie Koreanerin war, dann ist sie wohl eher nicht die Mutter von Jan v.D. Zumindest lässt sein Äußeres nicht darauf schließen.
Naja, eine gute Freundin von mir ist Halb-Koreanerin (Vater Deutscher), und sie sieht auch nicht besonders asiatisch aus. Grüne Augen, mittelbraunes Haar, die Augenform wirkt auch nicht besonders asiatisch. Und es könnte ja auch sein, dass schon die Mutter "halb-europäisch/amerikanisch" o.ä. war, und selber auch schon weniger asiatisch aussah.
sooma schrieb:https://www.rtvdrenthe.nl/nieuws/153734/Vrouw-van-gezin-Ruinerwold-in-het-geheim-gecremeerd
Daraus:
De moeder, als ze dat is, is gecremeerd onder de naam zoals ze is ingeschreven in de burgerlijke stand: Hye Jin Moon.
"Die Mutter - wenn sie es denn ist - ist unter dem Namen eingeäschert, mit dem sie im Standesamt eingetragen ist: Hye Jin Moon."
Interessant finde ich diese Anmerkung "im Standesamt eingetragen" - könnte es sein, dass sie sich hat umbenennen lassen, aus religiösen Gründen? Ist das bei der Moon-Sekte vielleicht üblich? Dass zu der Sekte Kontakt bestand, scheint ja Fakt zu sein.