Das war mein erster Verdacht, da ich mir ein anderes Motiv, diese Kinder/jungen Menschen isoliert zu halten, nicht vorstellen konnte. Sekte? Nicht in der Konstellation: 2 Männer - 6 kinder und mehr nicht.
"Im Fall einer jahrelang isoliert lebenden Familie in den Niederlanden gibt es neue Vorwürfe gegen den Vater. Der 67-Jährige werde verdächtigt, zwei seiner drei ältesten Kinder sexuell missbraucht zu haben, berichtete die niederländische Staatsanwaltschaft. Diese Kinder hätten nicht auf dem Bauernhof im Dorf Ruinerwold gelebt."
Quelle:
https://www.n-tv.de/panorama/Vater-soll-zwei-Kinder-missbraucht-haben-article21424720.htmlDas sich dieser Missbrauch nicht fortsetzte bei den jüngeren Kindern/Jugendlichen, die noch dort lebten, wage ich zu bezweifeln. Gerade der Zustand von Jan, sein kindliches Gebaren, lassen einige Vermutungen aufkommen. Diese haben sich nun mit der Meldung der Staatsanwaltschaft zumindest als nicht jenseits jeglicher Realität bestätigt.
Aber ich bin sicher, dass die Staatsanwaltschaft und Ermittlungsbehörden ganze Arbeit leisten.