Niederlande: Familie nach 9 Jahren aus Haus befreit
16.10.2019 um 13:17Kleinerose15 schrieb:Der Besitzer ist in Haft.Ah ok.
Er war derjenige der die Familie versorgt hatte.
Und der Vater nicht?
Er zählt somit erstmal als Opfer?
Kleinerose15 schrieb:Der Besitzer ist in Haft.Ah ok.
Er war derjenige der die Familie versorgt hatte.
Cherokeerose schrieb:Und der Vater nicht?Möglicherweise war der Vater zum Zeitpunkt des Auffindens in keinem guten Gesundheitszustand. Er war wohl nach einem Schlaganfall seit mehreren Jahren bettlägerig. Ich kann mir vorstellen, dass er aktuell erst einmal medizinisch versorgt wird. Wer weiß, ob man ihn überhaupt jemals vernehmen kann...!?
Der Sohn meinte das die Familie an den Weltuntergang glaubte.Das ist für mich keine logische Schlussfolgerung. Mit "Familie" kann auch lediglich der Vater mit seinen Kindern gemeint sein. Möglicherweise waren die Eltern auch lange schon getrennt oder sie bereits seit mehr als neun Jahren verstorben.
Deswegen nehme ich an das die Mutter mit gemacht hat.
Cherokeerose schrieb:Und der Vater nicht?Der ältere Sohn von der Familie hat erzählt das seine Familie mit an den Weltuntergang glaubte und das sie sich deswegen von dem Vermieter freiwillig einsperren ließ.
Kleinerose15 schrieb:Der ältere Sohn von der Familie hat erzählt das seine Familie mit an den Weltuntergang glaubte und das sie sich deswegen von dem Vermieter freiwillig einsperren ließ.Kannst du mir dazu einen Link geben?
Ansel schrieb:Kannst du mir dazu einen Link geben?https://m.bild.de/news/ausland/news-ausland/niederlande-familie-aus-keller-befreit-sie-warteten-seit-9-jahren-aufs-ende-der-65359708.bildMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2Fthemen%2Fkm138872&wt_t=1571225740947
calligraphie schrieb:Vielleicht wollte der Hofeigner ( " Österreicher ") der diese Leute versorgt hat , diese Familie letztendlich loswerden .Glaube ich nicht sonst wäre der Vermieter freiwillig zur Polizei gegangen und hätte die ganze Geschichte erzählt.
Kleinerose15 schrieb:Ansel schrieb:Alsos @Kleinerose15, den Artikel kenne ich, er ist ja einer der ersten und in vielen Dingen schon wieder überholt. Deine Behauptung, die Familie hätte sich dort freiwillig einsperren lassen, kann ich diesem Artikel allerdings nicht entnehmen.
Kannst du mir dazu einen Link geben?https://m.bild.de/news/ausland/news-ausland/niederlande-familie-aus-keller-befreit-sie-warteten-seit-9-jahren-aufs-ende-...
calligraphie schrieb:Es wird mit Sicherheit erst mal zu klären sein, ob da jemand gegen seinen Willen hausen musste .Das meine ich ja auch.
StreuGut schrieb:@AnselIn den Artikeln kann man lesen, dass das Anwesen ständig renoviert wurde von dem Österreicher.
In deinem zitierten Artikel wird ganz unten bei den Kommentaren auf das neue Dach verwiesen, das fand ich auch sofort auffällig, da ist ein riesiges Dach komplett neu mit Dachziegeln gedeckt, das kostet doch ein Vermögen und das kann man doch nicht unauffällig machen. Ich habe halt nur überlegt, ob das eventuell vor exakt 9 Jahren gemacht wurde und immer noch so neuwertig aussieht
Käsepizza schrieb:Wo steht, dass sie sich freiwillig hätten einsperren lassen? In dem verlknkten Artikel jedenfalls nicht...Irgendwo stand das.
Kleinerose15 schrieb:Irgendwo stand das.Ich lese in den neuesten Meldungen, auch auf niederländisch, dass es nicht ganz klar ist, ob sie dort freiwillig oder gezwungen dort waren. Wenn ich alles richtig verstanden habe, war der Raum, in der die Famile angefunden wurde, zwar "abschliessbar", aber nicht abgeschlossen.