Hallo allseits, ich finde es super, dass wieder Leben in diesen Thread kommt.
Ich finde den Fall auch extrem rätselhaft, vielleicht, weil man dauernd das Gefühl hat "ganz nah an der Lösung zu sein" und dann passt doch wieder nichts.
CeeMercury schrieb am 31.08.2022:Im Podcast kam nochmal der Punkt zur Sprache, dass sie ihren Haustürschlüssel dabei hatte, was für mich dafür spricht, dass sie eine Rückkehr geplant hatte.
Der Schlüssel und die mit Kleidung bestückte Tasche - Wenn jemand ein Opfer aus einem Haus entführt, gibt er diesem nicht noch vorsorglich den Schlüssel mit. Wie
@CeeMercury sagt, deutet er darauf hin, dass Asha zwar vorhatte zu
gehen, aber eben auch
wieder zu kommen.
Ihn einzupacken (ebenso wie den Rucksack mit Kleidung zu befüllen und mit zu nehmen) deutet auf ein bewusstes Verlassen des Hauses hin. Ich denke nicht, das Schlafwandler noch ihren Schlüssel suchen.
Merkwürdig ist hier aber schon, dass Asha im Februar keine Jacke anzog, noch dazu bei dem schrecklichen Wetter. Würde man das machen, selbst wenn man eine in der Nähe liegende Verabredung hat? Und so nahe war sie wohl nicht, denn Asha wartete nicht an der nächsten Kreuzung, sondern lief einen Highway entlang.
Worauf kann das deuten?
Zum Beispiel darauf, dass sie einen Plan hatte, für den sie keine Jacke benötigte, sich der Plan aber spontan änderte.
Wie aber erfuhr sie von der Planänderung?
Hatte sie ein Handy dabei? Zu der Zeit und in ihrem Alter wohl kaum.
Und das ist erst mal nur der mich verwirrende Aufbruch... und alle anderen "Stationen" der Geschichte sind genau so rätselhaft, wie die Funde in der Scheune, das Foto des unbekannten Mädchens, das Schlafshirt und das Buch...
Grade das Schlafshirt bewegt mich.. wem hat es gehört? Was ist aus diesem Kind geworden? Wo liegt da der Zusammenhang? Wurde es ihr zum Schlafen geliehen? Oder sollte es eine Verbindung zur früheren Besitzerin generieren? Hat das etwas mit dem Mädchen auf dem Foto zu tun?
Und der Rucksack: Jemand hat ihn so entsorgt, dass er nur zufällig gefunden wurde. Dabei war er wasser- und schmutzdicht verpackt. Macht so etwas eine Neunjährige? Weil sie ihn "sicher" an einem geheimen Ort aufbewahren will? Oder wolte ein Täter Spuren entsorgen?
Entschuldigt bitte diesen "wirren" Post, aber er drückt aus, wie meine Gedanken laufen, wenn ich über diesen Fall nachdenke.. immer, wenn man einen Gedanken zu Ende spinnen will, grätscht ein "Aber" hinein.
Ich hoffe, dass wieder etwas mehr Schwung in diese Diskussion kommt, weil es so viele Punkte gibt, über die man sich austauschen könnte.