Das bizarre Verschwinden von Asha Degree
27.12.2021 um 21:46Tisaiy schrieb:Vielmehr glaube ich, dass Asha wirklich gezielt weggelaufen ist.Wäre Asha ein paar Jahre älter, ein Teenager, gewesen wäre wäre man bestimmt von einem freiwilligen Verschwinden ausgegangen. Aufgrund ihres so jungen Alters schließe ich persönlich ein bewusstes Weglaufen von zu Hause definitiv aus. Welches 9-jährige Mädchen traut sich mitten in der Nacht ganz alleine hinaus, und dann auch noch ausgerechnet in einer kalten, stürmischen Winternacht? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass Asha so dermaßen mutig war. Nicht mit 9 Jahren. In dem Alter sind Kinder typischerweise noch recht ängstlich.
Schlafwandeln kommt bei Kindern in Ashas Alter sehr häufig vor. Ich selbst habe auch mit etwa 8-9 Jahren angefangen zu schlafwandeln, das hat sich mehr als 10 Jahre gehalten. Allerdings wacht man bei solchen Wetterbedingungen dann doch recht schnell wieder auf. Wenn sie geschlafwandelt wäre hätte es Asha also gar nicht erst bis zum Highway geschafft, sie hätte spätestens nach ein paar Metern durch den Regen/die Nässe aufwachen müssen.
Irgendwo hatte ich mal die Theorie gelesen dass Asha zu früh aufgewacht sein und die Uhrzeit dabei nicht richtig gecheckt haben könnte und deshalb dachte es sei schon Zeit für die Schule. Kennt sicher jeder, man wacht nachts auf, schaut nicht richtig auf die Uhr und fängt schlaftrunken an sich fertig zu machen bis man dann merkt dass es noch gar nicht so weit ist und sich doch wieder ins Bett legt - diese Theorie hielt ich zunächst für plausibel, dann fiel mir auf dass Asha in solch einem Fall wahrscheinlich ihren Bruder geweckt hätte damit dieser auch (vermeintlich) pünktlich zur Schule kommt.