falstaff schrieb:Warum ist bei all dem Bildbashing noch niemandem aufgefallen, dass die Bild mit ihrer Anzeige gegen ein anderes wichtiges Prinzip, nämlich gegen den Informantenschutz verstoßen hat? Die hätten ja - rechtlich einwandfrei - die ganze Geschichte einfach für ihre Berichterstattung ausschlachten können, ohne überhaupt zur Polizei zu gehen. DAS wäre Sensationsjournalismus gewesen. Stattdessen hat man sich für einen Mittelweg entschieden der sowohl den Interessen des Rechtsstaates, als auch den Interessen der Zeitung gerecht wurde.
"Bildbashing" lol -> was man hier alles so für Wortschöpfungen lernt
:troll:, du meinst also, "Berichterstattung" mit Klarnamen an den Behörden vorbei? Nein das ist Quatsch. In diesem Fall hätte sich das Käsblatt eindeutig strafbar gemacht und der neuernannte Alleinherrscher in der B.ild-Chefredaktion hätte sogleich wieder seinen Hut nehmen können. Was der da in dem Deutschlandfunk-Interview geantwortet hat von wegen "Bürgerpflicht wahrgenommen" und so weiter ist schlicht zynisch und das weiss er auch. Rein rechtlich hat er damit schon alles ausgereizt was möglich ist und das wird sicherlich noch ein Nachspiel haben.
Und nein, hier nimmt niemand CM in Schutz, darum geht es mir im Moment garnicht und der aktuelle Stand der Dinge lässt es nicht zu, dazu etwas zu sagen oder über ihn zu urteilen.
Mir geht es darum, dass die Ermittlungen vernünftig geführt werden und die Opfer - die Kinder - zu ihrem Recht kommen. Dass evtl. Hintermänner dabei gefasst werden, hat die ehrenwerte, vorbildliche B.ildzeitung durch ihre so professionelle, investigative und zurückhaltende Recherchetätigkeit ja nun ganz toll in die Grütze geritten, bravo^^.