Im "Deutschlandfunk" gab Bild-chef Reichelt ein interview über seine sicht der "Angelegenheit-Bild/Metzelder".
„Bild“-Berichte über Christoph Metzelder
„Ich glaube, dass wir nicht vorverurteilt haben“
Die „Bild“-Zeitung berichtete exklusiv über eine Razzia bei Christoph Metzelder. Mit den Berichten über den ehemaligen Fußballprofi habe sich seine Zeitung nicht schuldig gemacht, sagte „Bild“-Chefredakteur Julian Reichelt im Deutschlandfunk. Die „Bild“ sei „staatsbürgerlichen Pflichten“ nachgekommen.
https://www.deutschlandfunk.de/bild-berichte-ueber-christoph-metzelder-ich-glaube-dass-wir.2907.de.html?dram:article_id=458381Und selbst wenn die vorwürfe gegen CM sich als wahr herausstellen würden, gäbe es mmn. grundsätzlich einen dringenden diskussionsbedarf im verhalten mancher medien, nicht nur der Bild.
Wenn die verbraucher durch weiteres ansprechen und diskutieren dieser sache zeigen, das solche zustände im umgang mit vor allem berühmten personen nicht mehr tragbar sind, das das verhalten der medien, in diesem fall (wieder mal) die "Bild", beinahe mehr diskutiert wird, mehr aufmerksamkeit und unmut erregt als der eigentliche fall, dann könnte man vllt. nochmals eine art teilerfolg erringen, wie es Günter Wallraff in den 70er jahren nur verdeckt erreichen konnte.
Ich habe auch ehrlich gesagt kein interesse daran jetzt passagen aus dem interview zu posten, weil wir alle wissen das dies alles "
Du siehst das Falsch!^^Argumente " vom derzeitigen Bild-chef sind, die genau das gegenteil meinen.