Höhenburg schrieb:Das mit dem Messer sollte man nicht überbewerten. Damals (und regional teilweise bis heute) ist es in Australien nicht unüblich, Messer als praktisches Werkzeug dabei zu haben. Niemand hat das damals gejuckt, wenn jemand ein Messer am Gürtel hatte, daß kam erst später auf und in der Nachbetrachtung erscheint das deutlicher.
Außerdem darf man Moden nicht vergessen. Bei uns hier in Deutschland gab es in den Achtzigern eine Phase, wo es total IN war, ein Bowie- oder Überlebensmesser dabei zu haben. Praktisch jeder von uns Schulbuben hatte sowas am Gürtel und garnicht so wenige Mädels auch, zumindest bei uns in der Gegend. Niemand hat das damals gestört, es gab ja auch noch so Schulfächer wie "klassische" Sachkunde (heute würde man das wohl Allgemeinwissen nennen), wo man lernte, wozu solche Messer gut waren und wie man sie nutzte.
Derek Percy rannte immer und überall seit seiner Jugendzeit mit einem Messer herum, seine Mitschüler nicht. Der typische Australier ist nun mal nicht der Crocodile Dundee Typ mit nem Riesen Bowiemesser.
Irgendwie müssen meine Quellen, die von dir genannte Mode in den 80ern voll verpasst haben, denn mit Messer liefen damals Kinder, nur am Wochenende herum und hatten eine Pfadfinderuniform an.
Höhenburg schrieb:Laut Zeugen waren die Mädels vom Phantombildmann genervt, nicht geschmeichelt. Wilder hingegen konnte auf Knopfdruck den charmanten Strandjungen raushängen lassen. Es ist viel wahrscheinlicher, daß jemand wie Wilder die Mädchen in die Dünen locken konnte als jemand der ihnen den ganzen Morgen auf die Ketten gegangen ist, wie der Mann auf dem Phantombild.
Du weisst schon das der Typ der nervte, dieser Surferbub mit der Harpune war, der auch von einem der Kleinen am Strand gesehen worden war, wie er auf die Mädchen einredete und sie daraufhin genervt wirkten.
Der Typ der charmant mit den Mädchen im Zug schon fast flirtete, sah auf dem Phantombild aus wie Derek Percy.
Das sind 2 ganz verschiedene Personen.
Höhenburg schrieb:Es ist viel wahrscheinlicher, daß jemand wie Wilder die Mädchen in die Dünen locken konnte als jemand der ihnen den ganzen Morgen auf die Ketten gegangen ist, wie der Mann auf dem Phantombild.
Siehe oben ... es sind 2 verschiedene Personen.
Höhenburg schrieb:Wäre das Zerfetzen von Unterwäsche dem Täter von Wanda Beach so wichtig gewesen, hätte er beide Schlüpfer zerfetzt und nicht nur einen. Percy, für den dies ein Fetisch war, hätte sicher beide zerschnitten. Ich mutmaße einfach mal, daß der Täter beim profanen Schnellabwischen der Messerklinge einen der Schlüpfer nahm und dabei im Adrenalinkick ohne wirkliche Absicht mit der scharfen Klinge zerschnitt.
Ich hab auf die von dir genannte Weise vor etwa 2 Wochen, ein Geschirrabtrocknungstuch zerschnitten und es war keinesfalls zerfetzt.
Deine Theorie eines Schnittes beim Blutabwischen des Messers ist völlig haltlos ... 1. Wozu sollte jemand der gerade mit Dutzenden von Messerstichen 2 Mädels bestialisch ermordet, in dem Moment sein Messer abwischen? Und dazu noch am Schlüpfer? Unpraktischer gehts nimmer!
Wenn, dann am T-Shirt was viel einfacher ist.
Höhenburg schrieb:Bei uns hier im Südwesten war das 1-2 Jahre total in. Möglicherweise eine Kombi von in Sachkunde gehabt und relativ zeitnah Filme wie Platoon oder Rambo 2,
Keine Ahnung wo Du das erlebt haben willst ... vielleicht weit draussen auf dem Lande? Denn alle meine Quellen, können sich an so was nicht erinnern, dass man aufsmal mit nem Messer am Gurt umherzog.
Höhenburg schrieb:Und was ebenfalls wichtig ist. für Wilder waren Christine und Marianne im Bereich seiner bevorzugten Opfer (entwickelte Teenies und Twens), während für Percy die Beiden eher "zu alt" waren, zumindest am obersten Rand seiner Opfer, die praktisch allesamt jünger waren als die beiden Mädels am Wanda Beach.
Woher willst Du wissen, dass es dem Derek vielleicht ganz einfach zu stressig war bei der Ermordung der beiden Mädels am Wanda Beach ... und er deshalb dann zu jüngeren Opfern switschte?
Bei Derek kam nach den Wanda Beach Morden eine sehr auffällige Phase in der Schule, bei dem dann im Lauf der Monate seine bisher guten Schulnoten, ohne erklärbaren Grund, aufsmal in den Keller rasselten und sich stetig verschlechterten.
Ein Doppelmord mit dem dazu verbundenen Stress, wäre alleweil eine mögliche Erklärung für den schulischen Notenleistungseinbruch ... !
Höhenburg schrieb:Ebenso wissen wir, daß die 2 Mädels vom Phantombildmann im Zug tierisch genervt waren.
Nein, gerade das wissen wir NICHT, denn der freundliche Typ im Zug der sich fabelhaft mit den Mädels unterhielt und auf den Phantombildern Derek Percy sehr ähnlich sah, ist nicht die gleiche Person die als Surferjunge mit Harpune beschrieben wurde und den Mädels tatsächlich auf den Sack ging!
Rotkäppchen schrieb:Und ob der Junge am Strand der Mörder war, ist halt sehr fraglich. Generell würde ich die Tat eh einem älteren Mann zuschreiben.
2 verschiedene Personen waren im Spiel, siehe oben ...
Rotkäppchen schrieb:Ich weiß auch nicht, was ich von solchen Büchern halten soll. Ähnlich wie im Fall der Beaumont-Kinder halte ich vieles für Geldmacherei und heiße Luft.
Jeder will mit einem Buch das neues verspricht, Geld verdienen.
In ca. einer Woche wird das Buch da sein und ich bin sehr gespannt was das für Welt bewegende Aussagen Wilders Frau gewesen sein sollen, die aber von den Profis, der Polizei, vermutlich weil nicht relevant, nicht weiter verfolgt wurden.
Noch was spricht für Derek, nämlich das männliche Kleidung die voller Kot war, in der Nähe der Leichen gefunden worden war.
Weitere Hinweise die auf Derek Percy deuten ...
PERCY'S LINKS TO THE 1965 WANDA BEACH MURDERS
He was holidaying in Sydney at the same time of the Wanda Beach murders
Resided just two kilometres from victims Christine Sharrock and Marianne Schmidt
One of the girls' brothers provided details for a Facefit sketch which looked like Percy
He attended a sailing regatta nearby
The killer carried his knife in a sheath as Percy did when he killed Yvonne Tuohy
One of the victims had the crutch cut out of her underwear which was a fetish of Derek Percy
Defacated men's clothing was found nearby also fitting one of his fetishes
Police found a drawing by him showing a man standing over two girls and stabbing them
A story written by Percy found bore 'striking similarities' to the Wanda Beach murders
https://www.google.com/amp/s/www.dailymail.co.uk/news/article-3124019/amp/How-cop-came-hours-solving-infamous-Wanda-Beach-Beaumont-cold-cases-Child-killer-Derek-Percy-teased-police-officer-death-bed-giving-clues-linking-murders-NINE-children.html