Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet
06.06.2019 um 10:06Rahtoren schrieb:Ich denke mal, dass es sich nicht um eine affektive Handlung/Tat gehalten hat.Jetzt denke ich auch mal: Bei einen geplanten Verbrechen hätten die Täter
a) nicht gewusst, ob Dr. Lübcke Personenschutz hat
b) nicht gewusst, ob Dr. Lübcke vielleicht nur am Tag der hochfrequentierten Kirmes Personenschutz hat, wenn er sonst nicht bewacht wird
c) nicht gewusst, ob es eine unauffällig installierte Video-Überwachungsanlage gibt
Außerdem denke ich, dass selbst professionelle Täter einen verdeckt agierenden Personenschutz im Umfeld des Hauses kaum erkannt hätten. Das kann das Liebespärchen sein, der rüstige ältere Herr, der junge Motorradfahrer…
Und abschließend denke ich, dass es völlig belanglos ist, ob man sich etwas vorstellen kann oder auch nicht. Denn im Zweifelsfall wird die eigene Vorstellungskraft von der Realität übertrumpft. Deshalb: Jede Tatvariante, die im Einklang mit Naturgesetze steht, ist möglich.
Die von Rick Blaine skizzierte Variante ist auch eines meiner favoritisierten Szenarios - gleichauf mit einem eskalierten Nachbarschaftsstreit.